×

David Merz

Gitarrist aus Bremen

Persönliches

David Merz - Gitarre
geb. am 14.01.1987 in Duisburg

...bekam im Alter von 7 Jahren sein erstes Schlagzeug und begann paralell dazu mit Klavierunterricht (13 Jahre lang!).
2004 sah er "Saga" live, wollte von da an Gitarrist sein und brachte sich das Gitarre spielen selber bei.
Seit 2007 studiert David an der "Hamburg School of Music", wo er Sascha kennen lernte.

Lieblingsalbum:
"Moving Pictures" - Rush, "A Night At The Opera" - Queen, "Scenes From A Memory" - Dream Theater

Frühere / andere Bands:
Epsilon, Beyond, FKK, diverse kleinere Projekte

Equipment:
Schecter Diamond Sunset Deluxe, Schecter PT, Hughes & Kettner Alex Lifeson Triamp

David über "pinK mercury":
"Pink Mercury ist für mich in vielerlei Hinsicht eine sehr reizvolle Band. Es ist das erste Mal, dass ich mit weiblichen Stimm (...) Mehr anzeigenen in einer Band gearbeitet habe. Zudem ist es das erste Mal, dass ich in einer Band spiele, deren Instrumentarium über die klassische Bandbesetzung (Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keys, Vocals) hinaus geht - ich meine in dem Fall die Flöte (was auch sonst? ;-) ). Als "Bonbon" kommt hinzu, dass das Songwriting sich vor allem dadurch abhebt, dass es intelligent und zugleich eingängig ist (und das ist nicht häufig!).
Ich - als Neuling - bin natürlich der Band zu Dank verpflichtet, dass sie mich alle so freundlich aufgenommen haben - immerhin hatte ich wohl eine beachtliche Liste von Vorgängern an der Gitarre.
Ich bin sehr gespannt wo die Reise hingeht!" Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen