×

Dietmar Zier

Komponist, Produzent, Sänger, Schlagzeuger, Synthesizerspieler, Komponist, Producer, Keyboarder aus Witten
Produzent bei SoundCell

soundcell.de

Persönliches

Schon in jungen Jahren deutet vieles auf seine spätere musikalische Laufbahn hin. Als Autodidakt bringt er sich selber Schlagzeug- und Keyboardspielen bei.
Während der Schulzeit ist er Mitglied im Instrumentalkreis sowie in der Schulband. Schon früh kann er sämtliche Songs seiner Lieblingsinterpreten (z.B. Peter Kent, Helmut Frey, Christian Franke,…) auswendig mitsingen.

Mit seiner außergewöhnlich hohen Stimmlage (Countertenor) ist er gern gesehenes und gehörtes Mitglied in diversen Chören. Auch im Bereich der Schlager- und Popmusik kann er seine Falsett-Stimme anwenden, z.B. Christian Franke, Tissy Thiers (Moti Special) u.v.m.
Als Teilnehmer zahlreicher Karaoke-Veranstaltungen und Talentwettbewerbe kann er seine Live-Tauglichkeit immer wieder unter Beweis stellen.

In seinem kleinen St (...) Mehr anzeigenudio daheim entstehen von Zeit zu Zeit neue Produktionen, wie z.B. seine Solo-Platte „Falling from heaven“ (1997) sowie die Songs für sein instrumentales Pop-Projekt „SoundCell“, das er 2008 ins Leben ruft.
Unter diesem Pseudonym nimmt er u.a. 2011 am bundesweit bekannten Wettbewerb „Sommer-Song-Contest“ im „Tropical Islands“ teil.

2014 wird die neue Single "Magic Touch" von SoundCell veröffentlicht. Ende 2014 kommt das neue Album "Labyrinth"... Weniger anzeigen

Berufliches

soundcell.de

Firmen/Organisationen

SoundCell

Tonstudio und Recording, Musikproduktion in 58431 Witten

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen