×

Elaz Palmer

Singer Songwriter, Sänger, Gitarrist, Percussionist, Cajónist, Pianist, Songwriter aus Bremen
Sänger, Gitarrist, Songwriter bei Elaz Palmer

Persönliches

Name: Elaz Palmer
Alter: 21
Heimatstadt: Bremen
Genre: Singer Songwriter, acoustic pop, acoustic folk

Es begann alles in frühster Kindheit mit - wie sollte es auch anders sein - einer Blockflöte. Die Begeisterung für Musik war vom ersten Tag an da und entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr zu einer leidenschaftlichen Interaktion zwischen Melodie und Lyrics, zwischen Instrument und Gesang, zwischen Inspiration und Komposition, Körper und Seele, Traum und Realität, wurde eine Tür, die dazu in der Lage war zwei Welten miteinander zu verbinden und erschuf so etwas magisches, in dem ich mich selbst wiederfinden konnte.
Musik - Mein Leben

Nachdem ich mich über die Jahre an verschiedenen Instrumenten ausprobiert hatte, entdeckte ich 2008 schließlich die Gitarre für mich und verliebte mi (...) Mehr anzeigench sofort in dieses wunderbare Instrument. Mit dem Erlernen der Gitarre intensivierte ich dann auch das Singen und fing mit dem Songwriting an. Erste eigene Songs hatte ich zwar bereits im Alter von ca. zwölf jahren auf dem Klavier komponiert, über die musikalische Qualität lässt sich bei den damaligen Werken jedoch mit Sicherheit streiten :D . Immer mehr legte ich meinen Fokus auf den Gesang und das Songwriting und so wurde im Laufe der Zeit meine Stimme zu meinem Instrument und die Gitarre etablierte sich als mein treuer Begleiter.

2013 begann ich dann damit in der Bremer Innensadt auf der Straße zu spielen und meine Songs so der Öffentlichkeit zu präsentieren, bis ich schließlich für meinen ersten "richtigen" Gig gebucht wurde. Das restliche Jahr 2013 verbrachte ich dann mit Songwriting und Straßenmusik und sammelte erste Banderfahrungen und im Laufe dieser Zeit wurde mir eines immer klarer: Den Traum den ich immer hatte, wollte ich nun verwirklichen und raus auf die großen Bühnen dieser Welt.

2014 begann ich dann intensiv an diesem Traum zu arbeiten. Und wenn ich gewusst hätte was 2014 für mich bereithalten sollte, dann hätte ich Silvester 13/14 wohl ausgelassener gefeiert.
Ich bewarb mich beim Bandcontest "Live in Bremen", den schon die Kleinstadthelden gewinnen konnten und konnte mich tatsächlich gegen über 100 Bands aus dem Norddeutschen Raum durchsetzen und durfte gemeinsam mit neun Bands im April beim Halbfinale in der Kesselhalle im Schlachthof Bremen spielen. Tatsächlich schaffte ich auch den Sprung ins Finale und stand so im Juli im größten Zelt auf der Breminale auf der Bühne. Vorher durfte ich allerdings noch Sebo supporten. Am Ende gewann Faakmarwin den Contest und durfte nach Berlin zum New Music Award fahren. Enttäuscht war ich jedoch nicht, denn am Ende durfte ich mich als Solo-Künstler in einem Bandwettbewerb über einen grandiosen zweiten Platz freuen und glücklich und zufrieden wieder nach Hause fahren, zumal ich wichtige Kontakte und Förderer gewinnen konnte.
Im Juni 2014 ging es zudem ins Studio und ich nahm eine LP mit elf Titeln auf Deutsch und Englisch auf.

Geplant sind jetzt eine Sofaconcertstour durch Norddeutschland, sowie möglichst viele Gigs im In -und Ausland.

Ich könnte jetzt ewig meine Musik, meinen Stil und meine Einflüsse beschreiben, doch ich denke, dass ich eben diese am besten einfach für mich sprechen lasse. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Elaz Palmer

Acoustic Folk, Acoustic Pop, Acoustic Indie aus Bremen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen