×

Enrico Schrickel-Riede

Schlagzeuger mit Prof. Einstellung, fast alle Stilrichtungen, Heilpädagoge, Sonderpädagoge, Schlagzeuger, Trompeter aus Erfurt
Schlagzeuger bei USER.

user-music.com

Persönliches

Enrico Schrickel begann im Alter von 8 Jahren Im Fanfarenzug Ilmenau Instrumente zu Spielen. Anfangs nur Fanfare, wo er sich von der Unterstimme zur Oberstimme "hochpustete", kam später auch die Marschtrommel (oder auch Flachtrommel genannt) hinzu, die aber zunächst keine soo bedeutende Rolle spielte. So kam es, dass er mit dem Fanfarenzug an zahlreichen Auftritten - in Glanzzeiten über 100 p.a. - und (Deutschen- & Landes- ) Meisterschaften teilnahm. Geprägt vom Musik machen kam er irgendwann mit ein paar Freunden auf die Idee, eine Band zu gründen und kaufte sich sein erstes Schlagzeug. Seitdem spielte Enrico in zahlreichen Bands und übte, was das Zeug hielt. Er besucht Drumseminare wie z.B. Drums´n´Percussion Paderborn, MusicArtSchool Erfurt sowie seit 2016 an der Internet Musikakademie (...) Mehr anzeigenOnlinelessons.tv in Neustadt an der Weinstraße, bei denen er u.a. von Größen wie Chester Thompson (Genesis), Adam Nussbaum (Jazz), Bertram Engel (Maffay, Lindenberg) Dirk Brand, Rick Latham, Harry Reischmann, Jost Nickel, Brian Tichy (Billy Idol), Karl Brazil (Robbie Williams) und Ralf Gustke lernen konnte.
Seit 2006 trommelte Enrico bei seiner Band RED HEAVEN, die er Anfang 2020 verließ, um sich dem Projekt USER. mit eigener Musik zu widmen. Außerdem trommelt er für weitere verschiedene Acts wie z.B. Adrenalin, Sticky Fingers (Rolling Stones meet´s AC/DC - Tour), Foxx Partyband, B:K:A oder TOPAS als Freelancer über Deutschlands Bühnen und gehört seit 2019 Rockin'1000 bei, der sprichwörtlich größten Band der Welt.
Buchungsanfragen können hier gerne gestellt werden :). Weniger anzeigen

Bands/Projekte

USER.

Electronic with acustic impressionen aus Coburg

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen