×

Florian Baessler

Songwriter, Sänger, Sänger, Gitarrist, Komponist, Musiker aus Erlangen

Persönliches

Schreibe hier über deinen musikalischen Werdegang, deine Einflüsse etcWilderPilger

Nach 2000 Konzerten in den letzten 20 Jahren bin ich da, wo ich hingehöre: In meiner Mitte. Wie die meisten habe ich damit begonnen, die Songs anderer Leute zu spielen, wenn das Publikum danach verlangt hat, heute spiele ich meine eigenen Songs, bis das Publikum sie dann von anderen Interpreten fordert. Und sollte sich doch mal ein Lied eines anderen Musikers einschleichen, dann weil ich selbst es will. Zu bestaunen gibt es mein Programm in zwei Hauptformen:

WilderPilger solo

Songwriter - Sound mit Baritongesang und Gitarrenloops, ich verwende live ein Aufnahmegerät, mit dem ich auf der Bühne Gitarrensounds aufzeichnen und in Endlosschleife wieder abspielen kann, hier ist nichts vorproduziert, sondern die (...) Mehr anzeigen Musik entsteht jeden Abend neu auf der Bühne. Außerdem ist es für das Publikum sehr unterhaltsam zu beobachten, wie ich zwischen den vielen mit den Füßen bedienten Knöpfen auf der Bühne versuche, nicht umzufallen.

WilderPilger deluxe

Wenn es Platzangebot & Finanzmittel erlauben, ersetze ich mein Aufnahmegerät sehr gerne durch einige Kollegen, denen meine Songs genauso am Herzen liegen wie mir. Zu fünft spielen wir meine Folkpop - Songs in kompaktem, acoustic - Blues geprägtem Sound in der Besetzung Gesang / Vocals, E - Gitarre, Bass, Piano & Drums. Zusammen bringen wir es auf ziemlich genau 135 Jahre Bühnenerfahrung, Tendenz steigend. Mit diesen Kollegen habe ich auch mein aktuelles Album aufgenommen:

all the things 2012
(241music) Tracks: 11 / Time 50:00 min

"(...) dieses unerhört eingängige Album sticht aus der großen Menge der (...) Veröffentlichungen heraus. Es klingt, als hätte Norah Jones'
gefühlvolle Band eine Mischung aus Tom Jones und Johnny Cash als Sänger verpflichtet (...),"

"Vom Songwriting und den Arrangements auf diesem Album können sich viele deutsche Bands inspirieren lassen. "All the things" klingt authentisch uramerikanisch und könnte auch von einem der alten Haudegen der US -Songwriterszene produziert worden sein. Im deutschen Süden vermutetman den Erzeuger dieser Lieder jedenfalls nicht."

Kontakt/ Booking: pilger@wilderpilger.de / +49 170 44 06 237 - Sound & Video: wilderpilger.de Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen