×

Florian Franke

Musiker und Ingenieur, Gitarrist, Bassist, Didgeridoospieler aus Ingolstadt

Persönliches

Hallo und Willkommen!

Mein Name ist Flo, ich bin Ingenieur und Musiker.

Seit einem Alter von 8 Jahren spiele ich Musik. Gestartet habe ich mit klassischer Gitarren. Nachdem ich dann ein paar andere verrückte Musiker gesehen habe, mussten mir meine Eltern unbedingt eine E-Gitarre zum Geburtstag schenken und ich habe geübt wie ein Weltmeister um in der Schulband meiner Realschule spielen zu können. Dort hab ich dann auch sage und schreibe 6 Jahre lang Gitarre gespielt.
Am Ende von der Schulzeit war klar, das ich mit den Bandkollegen eine eigene Bandgründen muss, sonst verläuft sich das nach der Schule alles, und somit haben wir dann eine Coverrockband gegründet, mit der wir über 30 Gigs hatten insgesamt, mit teilweise zwischen 700 - 1000 Zuschauern.
Leider ging auch die Zeit vorbei und i (...) Mehr anzeigench musste mich neu orientieren.
Eine andere Band hatte mich bald nach Ende der Coverrockband gefragt, ob ich nicht einen Kontakt zu einem Bassisten oder einer Bassistin habe. In voller Begeisterung hab ich mich gleich mal selber empfohlen und mit dem Bass spielen begonnen. Seit nun mehr als 10 Jahren spiele ich also Bass. Und das in verschiedenen Gruppierungen.

Mit der Band "ZoomOut" haben wir eigene (Rock)Songs geschrieben und veröffentlicht, z. B. den Song "Julia". Wir waren in ganz Bayern unterwegs, Highlights waren z. B. Shows im Hard Rock Cafe und verschiedenen Festivals.

Ich bin auch als Selbstständiger Bassist unterwegs und engagiere mich in Cover- Hochzeits- und Top40 Formationen. In diesen Formationen habe ich eine große Anzahl an Gigs gespielt und somit viel Bühnenerfahrung. Highlights waren hier z. B. Shows am Gillamoos Abensberg, einem der größten Volksfeste in DE.

Interessiert an mehr?
Kontaktiert mich! Weniger anzeigen

Gear
Ibanez EW20WNENT
Ibanez RGR321EX-BK
Danelectro Wild Thing
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen