×

Franziska

Sängerin (Alto, Mezzosopran), Sängerin aus Nürnberg

Persönliches

Meine bisherige Erfahrung setzt sich aus dem Singen in verschiedenen Chören und privatem Gesang zusammen. Heute singe ich seit 4 Jahren in einem recht großen Chor (Kinderchöre ausgenommen), sowie seit 3 Jahren in einem Kammerchor und einem Vocalensemble. Wir singen von Mendelssohn Bartholdy über The Lion King und Wise Guys alles mögliche, was im Repertoire eines Chores liegt.
Was das singen in einer Band oder ähnlichem angeht, stehe ich also noch am Anfang meiner Karierre, bin aber neugierig, Erfahrungen zu sammeln.

Geprägt wurde ich in Kindertagen vor allem von Bands wie Linkin Park, Incubus, Billy Talent, Good Charlotte, Apocalyptica und Placebo.
Hieraus entwickelte sich nun ein sehr breites Spektrum an bevorzugten Musikrichtungen. Je nach Lust und Laune höre ich also vieles aus dem Be (...) Mehr anzeigenreichen Metal, Symphonic Metal, Black Metal etc., Mittelaltermusik (sowohl "klassisch" mittelalterlich als auch mit Metal/Rock-Einflüssen), Rock, Punk und Punk Rock, Alternative Music, Progressive Rock, Gothic/(Dark) Wave, EBM, Industrial, NDH, so wie auch klassische Musik, Oratorien oder auch Rapgenres. Kein Anspruch auf Vollständigkeit. ;)

Besonderes Interesse in Bezug auf eigenes Musizieren liegt bei mir v.a. im Bereich des Symphonic Metal, bei mittelalterlicher Musik, allgemein "düsterer", für die schwarze Szene typischer Musik. Ich bin jedoch auch für viele andere Bereiche offen, da meine musikalischen Vorlieben doch weit gefächert sind und ich sehr experimentierfreudig bin, solange eine Musikrichtung reizvoll ist. Sei es nun Rockabilly, Funk, Indie oder ein Crossover.

Bei Interesse, scheut euch nicht, mich anzuschreiben. ;) Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen