×

Giovanni Fazzi

Musiker, MC/Rapper aus Hamburg

imzmusik.de

Persönliches

Hier komme ich her...

Ich bin als Sohn einer deutschen Mutter und eines sizilianischen Vaters in Paderborn (NRW) geboren und aufgewachsen. Seit 2010 lebe ich mit meiner Frau in Hamburg.

Das sind meine Wurzeln...

„Als ich vier war, hab ich „Die Da“ von den Fantas mitgerappt“ – Richtig angefangen hat alles 2000. Ich war in einer Rapcrew namens INFINIT. Wir haben gefreestyled, auf Amibeats geschrieben und für lau in Jugendzentren und Veranstaltungen gespielt. Das hat sich schnell weiterentwickelt und wir haben diverse DJ’s und Produzenten getroffen, die uns mit Sound versorgt und Gigs besorgt haben.

Ich wurde geprägt von...

Die größte musikalische Inspiration war für mich schon immer Eminem. Der Typ ist einfach krass! In Deutschland waren die Jungs aus dem Eimsbush Basement immer vorne (...) Mehr anzeigen mit dabei. Dynamite Deluxe und die Beginner hab ich so gefeiert. Den Einfluss kann ich auch nicht verbergen.

Mein Name ist...

Als ich angefangen habe Rap zu hören waren Abkürzungen total fresh. Run DMC, DMX usw. Ich hab mich dann IMZ genannt, das steht für italienischer Meister der Zeremonie.

Es klingt wie...

Wie schon erwähnt, ist mein Einfluss zur goldenen Ära der Hamburger Rapszene nicht zu leugnen. Das erkennt man auch in meiner Musik. Ich bringe lyrisch versierte Texte, ordentliche Storys und orientiere mich eher an melodischen Instrumentalen und Boom Bap Beats. Hört es euch an!

Der Unterschied ist...

Der größte Unterschied zwischen mir und anderen Künstlern ist, dass ich mich überhaupt nicht unter Druck setze. Ich muss kein Album verkaufen, um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Leider hört man es vielen Songs anderer Interpreten an, dass sie überhastet produziert wurden weil die Platte fertig werden muss. Das ist sehr Schade weil das Talent nicht oder nur wenig zur Geltung kommt.

Was geht ab...?

Mein erstes eigenes Release steht in den Startlöchern, am 30.01.2015 ist es soweit. Aktuell bin ich in der Produktionsphase und nachdem diese abgeschlossen ist werde ich mich der Promo widmen. Meine EP wird ACHT heißen und sehr abwechslungsreich sein. Storys, Representer und ein Liebeslied, für jeden Geschmack etwas dabei.

Ich will...

Weltherrschaft, mindestens!
Ich will einfach meine Musik machen und die Leute damit begeistern. Das macht es aus.

Macht Platz!

Mein Ziel ist es, der Beste zu werden! Ob es kommerziell wird oder nicht ist zweitrangig.

Außerdem will ich einfach weiterhin professionell Musik machen und ne gute Zeit haben.

Ich werde der beste Rapper Deutschlands sein! Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen