×

Inga Bachmann

Musikerin/ Songwriterin/ Liedermacherin, Sängerin, Gitarristin, Texterin, Komponistin, Songwriterin, Percussionistin, Ukulelespielerin aus Heidelberg
Sängerin, Gitarristin, Ukulelespielerin, Songwriterin, Komponistin, Texterin bei Inga Bachmann

ingabachmann.de

Persönliches

Seit meiner Schulzeit schon schreibe ich Texte und Gedichte. Auch mit der Muzsik habe ich früh begonnen - nach einer klassischen Gitarrenausbildung habe ich 1990 mit meiner Folklore-Band den ersten Platz beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ in Nordrhein-Westfalen belegt.
Seit 2008 bin ich hauptberuflich Musikerin, es folgten zahlreiche Konzerte mit Lalo Martínez als Duo Viviéndola.

Seit 2015 trete ich mit eigenen Liedern als Solokünstlerin auf.

Im August 2020 bin ich mit meinem Lied "Irgendwann" von meinem neuen Album "Das Aber der Dinge" auf Platz 6 der Liederbestenliste gewählt worden.

Diskografie:
- „project No 5“ (Viviéndola, 2009)
- „Kino des Lebens“ (Viviéndola, 2012)
- „Schleudertraum“ (Viviéndola, 2015)
- „Der Masterplan vom Glück“ (Inga Bachmann, 2018)
- „Das Aber der Dinge“ (I (...) Mehr anzeigennga Bachmann, 2020) Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Inga Bachmann

Liedermacherin, Singer Songwriterin aus Heidelberg

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen