×

Inga Roser

Sängerin aus Teningen

blindfall.com

Persönliches

Der erste Meilenstein war vermutlich mit 5 Jahren in der (vollen) Kirche ein Weihnachtssolo gesungen zu haben. Ich kann mich noch genau daran erinnern, diese Mischung aus Aufgegung und Vorfreude. Mich auf den Gesang zu konzentieren hat aber eigenlich erst später begonnen.
Flöte und danach Klavier
Zunächst habe ich mal ganz klassisch mit Flötenunterricht begonnen und danach mit Klavierspielen weitergemacht.
Musik war immer ein großer Teil von mir, erste Bands, die mich so richtig faszinierten waren damals u.a. R.H.C.P., R.A.T.M., Smashing Pumpkins, Beastie Boys, Cypress Hill etc. Diese Bands kamen dann auch immer in der Rockdisco, wo es mich auch zum ersten so richtig auf die F***** gelegt hat. Die Energie dieser Musik hatte mich begeistert und bewegt.
Wie gesagt, mich auf das Singen zu kon (...) Mehr anzeigenzentrieren kam erst später und war anfangs auch nicht ganz so erfolgreich. Bei einem Konzert in der ABI-Band hat man z. B. mein Mikro ausgeschaltet, weil ich tonmäßig ziemlich daneben lag.
Nach dem Abi bin ich ja dann erstmal ins Ausland, als Au-Pair in die USA und danach nach Spanien.
In Spanien begann dann meine Reise als "Sängerin".
Ich bin öfters in ein Musikgeschäft gegangen um CD´s zu kaufen und da gab es eine Anzeigentafel über alle möglichen Themen, Band such Sänger, Musikinstrumente zu verkaufen etc. Ich kam dann auf die Idee da selbst eine Anzeige zu gestalten und diese dort mal hinzuhängen. So lernte ich Chema, (den Bassist von BLINDFALL) kennen. Er hat mir hinterher gestanden, dass er die Anzeige abgemacht hat, damit mich keine andere Band kontakiert (und ich hatte mich ja schon gewundert :).
Zunächst begannen wir in einer ganz anderen Konstellation, fanden dann über Umwegen zu den französischen Geschwistern Jool und Vins. Zwei hochbegabte Musiker, mit denen die Ära "BLINDFALL" begann.
Mit unserer ersten EP feierten wir sehr schnell wichtige Erfolge, gewannen u.a. große Bandwettbewerbe...
Meilensteine mit BLINDFALL (in Spanien):
Vorband von Alice in Chains in Granada und Bilbao
Das Granito Rock Festival mit SAXON
3 Alben: Beside, Scars&Secrets, All For nothing

Soundtrack der spanischen Fernsehserie FLAMAN mit dem Song "Alive"
Leben konnten wir von der Musik nicht, mit der Wirtschftskrise endete eine wichtige Etappe in der Ära von BLINDFALL. Ich und Chema beschlossen nach Deutschland zu gehen, die Band in der bisherigen Besetzung gab es nicht mehr.

Das war bestimmt kein einfacher Meilenstein, aber es war auch ein Neuanfang. Auch jetzt sollten mehrere Jahre vergehen, damit einhergehend mehrere Member-Wechsel bis wir uns 2018 in der aktuellen Beseztung zusammenfanden.
Seither habe ich das Gefühl als Band vollkommen zu sein. Es ist mit das beste Gefühl dass es gibt mit allen Musikern auf der selben Wellenlänge zu sein und der Bandzusammenhalt Welten bewegt. Magie entsteht wenn die Leidenschaft zur Musik und Teamgeist absolut im Vordergrund stehen. Weg von Egotrips, harten Erfolgsabsichten und überheblicher Arroganz (so ein letzteres Konzept kann funktionieren, für mich war es nie der richtige Weg bzw. das was den "Erfolg" einer Band ausmacht.

Meilenstein:
Opener für Limp Bizkit im Rahmen des I EM Music! Festivals
Kommender Meilenstein:
Aufnahmen mit Fabio Trentini (Produzent von Bands wie u.a. die Guanpo Apes.

Stay Tuned Weniger anzeigen

Bands/Projekte

blindfall

Geballter Kick-Ass Alternative Rock - mit melancholischem Fußabdruck aus Teningen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen