×

Ingo Nieporte

Musiker/Veranstalter Rock Smell Festival, Schlagzeuger aus Essen

coal-black.de

Persönliches

Diskographie, Biographie

Der gelernte Veranstaltungstechniker und Tontechniker entschied sich 2003 Schlagzeug zu spielen und mit viel Ehrgeiz zu erlernen. Ingo spielte im Vorfeld unter anderem in den Bands: Dearg Wings, Die wunschkinder, Motor-rabbits, 8balls und Leave me breathless und Elefant broad tree. Seit November 2010 stieg er in der Band „Coal Black“ ein.

Wie und wann ich zum Schlagzeug kam ?
Durch einen befreundeten Drummer, kam ich 2003 in den Genuss, einige Probesessions miterleben zu dürfen. Darauf meinte T. Müller, ich sollte mich doch mal hinter der Schießbude setzten und einen 4/4 Takt spielen. Das tat ich dann auch…und seit dem bin ich der Schlagzeugerei verfallen und seit 2 jahren Endorser von Masterwork-Becken und Agner-Stick`s.

Wer hat Dich in der Musik beeinflusst? (...) Mehr anzeigen
Diese Frage beantworte ich sehr gerne!
Es gibt eigentlich viel zu viele, aber der ein oder andere hat mich schon sehr geprägt.
Da währen zu nennen:
Josh Freese, Danny Carey, Benny Greb und Thomas Buchhorn und Marc Nathaniel (Drum-Lehrer), das er an mich geglaubt hat......und das nach so kurzer Zeit.

Haben sehr bekannte Musiker Deinen Weg gekreuzt?
Durch meine Ton- und Veranstaltungstechnik liefen mir schon der ein oder andere über den Weg.
Sascha (Dick Brave), Boss Hoss, Roger Chapmann, Nina Moghadam, Banaroo, Helge Schneider, Yoomie, Götz Alsmann und viele mehr.

CD`s:
Dearg Wings / Moments
Dearg Wings / Visitors
Die Wunschkinder / Die Wunschkinder
Motor Rabbits / Wild Honey
Leave me breathless / Leave me breathless
Sampler:

Sampler: Hit-Pack Vol. 1 EMG
Sampler: OMC
Sampler: ASTA Open Music

Management/Booking
coal_black@gmx.de

Referenzen:
Beste Band des Monats Soundcheck Dez. 2009
Band-Contest Gewinner ASTA-Marburg 2008
Platz 2. Band-Contest “EMG - Sony Hit Pack Pop”

Drum-Set:
Tama SL72HXZBN2-SR HYPER HEAVY ROCK
22” x 20” Bass Drum
08” x 06” Tom Tom
10” x 6,5” Tom Tom
- 12” x 07” Tom Tom
14” x 12” Stand Tom
16” x 14” Stand Tom

Snare:

Joy Jordison Snare 13” x 6,5”
Pearl 14” x 6,5”

Masterwork Becken Endorser:

Masterwork Sehar Serie
Hi-Hat 14”
Crash 14”
Crash-Ride 16”
Ride 20”
Splash 8”
China 18”

Fußmaschine:

Tama Iron-Cobra Singlepedal

Felle:

Remo

Stick`s :

AGNER Stick`s (5b) “Endorser” Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen