×

jan weitzenbürger

Sänger, Gitarrist, Bassist aus Esslingen
Sänger bei killing age, Sänger, Gitarrist bei Naked Hazelbeard und bei Conquered Mind

Persönliches

Alles begann 2004 als Jan aufgrund Knieprobleme sportlich eingeschränkt wurde und sich die Gitarrenspiel widmete. Trotz einiger Musikprojekte verschiedenster Genre gab es immer wieder Songs, die nicht richtig zu einer der Bands passten.
Über die Jahre sammelten sich einige Songs an, die mehr oder weniger alle einem Stil entsprachen.

2013 fasste Jan dann den Entschluss sich diesen Songs in einem neuen Musikprojekt zu widmen und die erste EP „Naked Hazelbeard“ wurde mit Katharina an der Cajon aufgenommen.
Ende 2013 kam die EP mit 6 Songs + Hidden-Track heraus und wurde ausschließlich auf Konzerten und Privat veräußert.

Es wurden Marcin am Bass und Jens an der Gitarre mit ins Boot genommen um einen breiteren Live-Sound zu erzeugen und der aufgenommenen CD auch live gerecht zu werden. Ende 2 (...) Mehr anzeigen014 verließ Jens wieder die Band um sich seinen eigenen Projekten besser widmen zu können.
Mit Moritz wurde schnell ein würdevoller Nachfolger gefunden.
Nach vielen Konzerten, kleinen Touren und Festivals gingen die Vier im Januar 2015 ins Studio, dieses Mal um 24 Songs für Album 2 und 3 aufzunehmen.
Im Mai 2015 verließ Marcin die Band aus persönlichen Gründen und im Juni 2015 Moritz. Neubesetzt wurden sie im August 2015 durch Jan (Gitarre) und Martin (Bass).

Aktuelle Bands:
Naked Hazelbeard (meistens als Band unterwegs manchmal auch nur Solo oder als Duo)
Killing age
Conquered Mind

Ehemalige Bands:
Wicked Dice
King Chrome
Raintown
Blood Serenade
Black steam machine Weniger anzeigen

Bands/Projekte

killing age

Metal, stoner metal, doom metal, thrash metal, groove metal, sludge metal aus Esslingen

Naked Hazelbeard

Acoustic Rock mit rauchiger stimme aus esslingen

Conquered Mind

Stoner-Rock / Sludge-Stoner aus Esslingen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen