×

Johannes Moeller

Gitarrist aus Recklinghausen

Persönliches

Warum sollten wir lange, komplizierte und bedeutungsschwangere Sätze über unsere Entstehungsgeschichte zusammentragen?

Die Entstehung der „Batten Down The Hatches“ ist so einfach und einprägsam wie unsere Musik. Alles ging von unserem Schlagzeuger aus, der nach zwanzig Jahren Pause wieder Musik machen wollte. Nach längerer Suche war Lazy Finger gefunden, der mit seinem Gitarrenspiel genau den richtigen Nerv traf. Schnell waren unser Sänger und auch unser Bassist gefunden.

Die Suche nach einem zweiten Gitarristen erwies sich als schwierig, da wir einen sehr einfachen, bluesorientierten Hardrock anstrebten, der den meisten als nicht progressiv genug (sprich: zu langweilig/einseitig) oder zu seicht (sprich: nicht metall-lastig) erschien.

Welch grandiose Fehleinschätzung!

Nach einigen B (...) Mehr anzeigenesetzungswechseln an der zweiten Gitarre waren die Hatches schließlich komplett und spielen in der derzeitigen Besetzung seit März 2010.

Der Bandname "Batten Down The Hatches"

Mit der Namensgebung hat sich unser Gitarrist Lazy Finger durchgesetzt. Frei übersetzt: „Macht die Schotten dicht“. Ursprünglich handelt es sich dabei um ein Alarm-Kommando der britischen Marine aus dem 19. Jhdt., welches das Schiff und die Mannschaft auf einen bevorstehenden Sturm vorbereiten soll.

Um es mit den Worten eines amerikanischen Musikerkollegen zu sagen:

Hold on tight, cause you are in for an amazing ride

“Batten Down The Hatches !!!“ Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Batten Down The Hatches

Bluesorientierter Hardrock aus Recklinghausen

Gear
Marshall JCM 800 2204
Gibson The Paul
Gibson Les Paul BFG
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen