×

Katja Elias

Sängerin, Sängerin aus Hünfelden

katjaelias.de

Persönliches

Mein Name ist Katja Elias und ich habe in Königstein im Taunus das Licht der Welt erblickt. Singen und Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, schon seitdem ich denken konnte. Als ich dann 16 Jahre alt war, habe ich dann, über eine Musicalaufführung von “Starlight Express” in der Schule, meine liebe zum Musical entdeckt und sofort gewusst das ich unbedingt auch beruflich etwas mit Musik machen möchte.

Von 1997 bis 2000 habe ich dann eine Musicalausbildung, mit den Schwerpunkten in Gesang, Schauspiel und Sprecherziehung, an der Stage & Musical School in Frankfurt am Main absolviert. Zusätzlich hatte ich noch Unterricht bei einem Korrepetitor an der neuen Oper in Frankfurt. Auch nach der Ausbildung hatte ich noch eine ganze Weile weiterhin Gesangsunterricht bei meiner Lehrerin, der (...) Mehr anzeigen Mezzosopranistin, Pari Samar.

Erfahrungen konnte ich dann bei unterschiedlichen Auftritten und Talentwettbwerben sammeln. Außerdem war ich bis Oktober 2011 Sängerin & Songwriterin bei der Alternative Rockband “Wingguard”, die sich leider aufgelöst hat. Die Zeit in der Band hat mich sehr viel weitergebracht und ich konnte eine Menge lernen und mitnehmen. Derzeit habe ich ein Akustik-Cover Projekt namens “Acoustic Sensuality” und habe vor kurzem, zusammen mit Thomas Rothenberger und Janis Heftrich, die Symphonic Metal Band “Everdare” gegründet.

Ich freue mich auch als Vocal-Coach zu arbeiten und alles was ich bisher gelernt habe, an meine Schüler weiter zu geben. Weniger anzeigen

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen