×

Klaus Kiefer

Gitarrist aus Korschenbroich
Gitarrist bei Bluesplane und bei Bluesplane

Aus den Kempen

Persönliches

25 Jahre Leadgitarrist in Bluesbands

Berufliches

The Blues is the Healer und The Good Times Roll, diese Songs haben ihn seit 30 Jahren in seiner Liebe zum Blues, in seinem Gitarrenspiel und seinem Leben begleitet.

Sein Weg in der Bluesmusik begann 1977 in dem kleinen Ort Furtwangen in Baden Württemberg wo er eine kurze Zeit in der sich gerade gründenden Band Bluesquamperfekt mitspielte. Gigs in Villingen und im legendären Club Roter Punkt in Freiburg standen zu dieser Zeit an.

Anfang der 80er Jahre lernte er den Drummer Jürgen Doc Scholz in Düsseldorf kennen mit dem er lange Jahre in der Düsseldorfer Band "Down Home Bluesband" spielte.

In den 90er Jahren folgten dann die Bands Nightlife in Aachen und später Cool Cut wieder in Düsseldorf.

Nach den turbulenten Jahren in Sachen Bluesmusik beschlossen Jürgen Doc Scholz und Bibi Kiefer, s (...) Mehr anzeigeneit langen Jahren befreundet, eine neue Band zu gründen und so entstand "BLUESPLANE" in der heutigen Formation. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Bluesplane

R'n'B/Soul/Black, Blues aus Düsseldorf

Bluesplane

Rhythm Blues aus Düsseldorf

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen