×

Klaus Heuermann

Studiomusiker, Musikproduzent,Tontechniker, Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger, Violinist, Bratschist, Songwriter, Komponist aus Hannover/Pattensen
Songwriter, Gitarrist bei Hyerman und Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger, Violinist, Bratschist, Songwriter, Komponist bei Wachgeküsst, Lehrer für Gitarre, Bass, Schlagzeug, Geige bei Musikschule Heuermann und Tontechniker bei Tonstudio Region Hannover

klausheuermann.de

Persönliches

Ich bin in Bremerhaven geboren und lebe jetzt in Hannover/Südkreis. Im norddeutschen Raum bin ich besonders als Jazzgeiger, Jazzbratscher und Jazzgitarrist bekannt. Ich spiele noch einige andere Instrumente, deshalb nennen mich viele Kollegen Multiinstrumentalist. Die verschiedenen Instrumente verwende ich auch bei den meisten Produktionen. Ich habe inzwischen schon eine Menge unterschiedlicher Projekte begleitet auch als Komponist und Arrangeur. Sie reichen von klassischer Musik über Filmmusik, Musik zum Film (Live), Theatermusik (Bremer Theater, Landesbühne Hannover (TfN), Schauspielhaus Hannover), Musical (Bremen und Bad Hersfeld), Moderationskonzerte, Jugendkonzerte, Workshops, Studioeinspielungen, Arrangements bis hin zu Salonmusik, Musik der 20er Jahre, Pop/Rockmusik und Jazz in klei (...) Mehr anzeigennen Clubs.

Es ist ein großer Luxus, wenn man die Möglichkeit hat in so vielen unterschiedlichen Bereichen tätig zu sein. Es sind immer wieder neue Herausforderungen, die zu bewältigen sind. Eine große Möglichkeit sich weiter zu entwickeln. “Stillstand ist Rückgang” hat mir mal ein schlauer Prof gesagt..und wie Recht er hat. Studiert habe ich Musik in Bremen und Hannover.

Tätigkeiten in verschiedenen Orchestern in Deutschland u.a. Deutsche Kammerphilharmonie Bremen, NDR (Hamburg). Bühnenmusiker am Bremer Theater (Gitarre, Banjo), Landesbühne Niedersachsen (Violine) u.a. Musical Bad Hersfelder Festspiele (Viola), kammermusikalische Tätigkeiten mit dem Havelka Streichquartett u.a für den NDR-Hannover.
Arrangeur/Komponist für verschiedene Projekte, die mit Streichern zu tun haben. Im Popmusikbereich u.a. für Patrik Nuo, Christoph van Hal, Siri Svegler, Marquess, My little tramp, Cryptex etc.

Ich bin Autor der Seiten:

jazz-geige.de

20er-jahre-musik.de Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Hyerman

Singer & Songwriter aus Hannover

Wachgeküsst

Deutsch Pop-Rock aus Hannover

Firmen/Organisationen

Musikschule Heuermann

Bildungseinrichtung in 30982 Pattensen

Tonstudio Region Hannover

Calandia Tonstudio

Tonstudio und Recording, Musikproduktion in 30982 Pattensen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen