×

Manager

Management , Soundtechniker aus Leipzig

pretendingmusic.com

Persönliches

BANDhistorie:

2005 – 2006

Alles fing im Jahr 2005 damit an, dass die beiden Schulfreunde Rustam und Phillip zusammen mit ihren Freunden eine Band gründeten. Anfangs orientierte sich die Musik am Post Punk und College Rock aus den USA. Zu dieser Zeit spielte der jetzige Sänger Rustam noch Schlagzeug und die Formation präsentierte sich als Schülerband. Die Namen der Band wechselten sich ähnlich schnell ab, wie die Besetzung und die Musikrichtung, die man spielte.

2007 – 2010

Ende 2006 stand Rustam als Sänger der Band fest und zusammen mit seinen drei Mitstreitern musste er das erste große Problem lösen: Die Band brauchte einen Drummer. Der bisherige Schlagzeuger ist ausgestiegen und man half sich mit Gastdrummern aus, oder spielte Akustik-Gigs. Zu dieser Zeit, Anfang 2007, nannten sich (...) Mehr anzeigendie Jungs bereits PRETENDING.

Anfang 2008 war die Suche nach einem Schlagzeuger beendet. Über einen Freund der Band wurde Kevin auf Pretending aufmerksam. Die Band war komplett und erste Konzerte folgten. Unter anderem spielte man auf dem RockaRolla Autzsch in Audigast, dem Rock im Park Prößdorf und im Bollwerk Elstertrebnitz mit Kirsche&Co.

In 2009 und 2010 verließen gleich zwei Bandmitglieder nacheinander die Band. Daraufhin warf sichRustam, der bisher nur am Mikro stand, die Rhythmusgitarre um und die Band begab sich auf Bassistensuche. Kevin mobilisierte einen alten Musikerkollegen, Oli, und Pretending war trotz einem Mann weniger, wieder voll besetzt. Die Musik wurde spürbar anspruchsvoller und tiefgreifender.

2010 – 2012

Die neue Besetzung erspielte sich aus dem Stand bei ihrem ersten Auftritt den 1. Platz des Bandcontests im Club 85 Ramsdorf. Danach nahmen Pretending ihr erstes Album "Comes From Inside" auf. Zusammen mit der HTWK Leipzig organisierte man außerdem eine TV-Show mit der Band live aus dem UT Connewitz und eine Record Release Party im Four Rooms Leipzig.

2013 – 2014

Mit dem ersten Album im Gepäck spielte Pretending unter anderem auf dem Rock Circus Open Air Ramsdorf, Rock am Kuhteich Borna, Stadtfest Borna, auf der Kunst- und Kulturmeile Zwickau, im Anker Leipzig, im Werk II Leipzig und als Headliner des Sound of Backstage in Borna.

Bei letzterem Auftritt stellte die Band den mittlerweile neu dazugestoßenen Bassisten Tommy vor, der Oli am Bass ablöst.

Die Show beim Sound of Backstage war gleichzeitig Startschuss für einen neuen Abschnitt in der Bandgeschichte. Ende 2013 fand sich die Band mit neuem Bassisten, eigenem Management und Technik-Support im Hort-Rec-Studio in Ramdsorf ein, um die neuen Songs auf eine EP zu bannen. Mit dieser neuen CD, einem neuen Artwork und der Unterstützung des Hort-Rec-Teams greift Pretending 2014 voll an, die Clubs, Bars und Open Airs unsicher zu machen.

Nachdem Kevin die Band aus beruflichen Gründen verlassen hat, kam Felix als neuer Bandmitglied und Trommler dazu. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen