×

Marcel Weigel

International Head of Performance Marketing, Gitarrist, Komponist, Producer, Soundtechniker aus Wiesbaden
Gitarrist, Komponist, Producer, Soundtechniker bei Svarta Nätter und Gitarrist bei Embracing Silence

svartanatter.bandcamp.com

Persönliches

Seit 2007 spiele ich aktiv Gitarre in Bands. Erst habe ich in Berlin mit frisch gestrichen eine Punkrock Band gegründet und jahrelang geführt. 2010 habe ich mein Studium der Musikwissenschaften und Medienwissenschaften aufgenommen und 2011 das Projekt frisch gestrichen beendet und mit Embracing Silence mein Herzensprojekt einer Band verwirklicht, die sich zwischen Metal, Metalcore, Death Metal und Hardcore bewegt hat. Nach vielen guten Jahren, Auftritten auf kleinen und mittleren Bühnen und kleinsten Festivalteilnahmen musste das Projekt im August 2018 leider beendet werden.

Gegenwärtig befinde ich mich in einer Experimentierphase und versuche das Thema Gothic (in verschiedensten Facette) zu durchdringen. Daneben habe ich auf jeden Fall Lust wieder in einer Band zu spielen. Musikalisch b (...) Mehr anzeigenin ich dabei offen für vielen. Von Alternative / Rock a la Jennifer Rostock und Broilers über melodischen Punk wie ZSK zu modernem HC wie Ghost Inside oder GWLT bis hin zu Stilen a la Eskimo Callboy, Callejon, Caliban oder Heaven Shall Burn wäre ich für jede Menge Schandtaten zu haben.

Neben der Gitarre bringe ich auch ganz okay Fähigkeiten in der Musikproduktion sowie die Cubase 8.5 Pro Version mit ;) Weniger anzeigen

Berufliches

seit Mai 2012 als Studentenjob und später freiberuflich im Musikverlags Business
seit September 2015 im Marketing

Bands/Projekte

Svarta Nätter

Experimente im Bereich von New Wave bis Metal aus Manubach

Embracing Silence

Metal. Hardcore. Kompromisslos. aus Berlin

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen