×

Marco M.

Bassist, Bassist, Mandolinespieler aus Berlin
Bassist, Mandolinespieler bei Spare Line / Blaukrauts

spare-line.com blaukrauts.de

Persönliches

Im Sommer 2007 haben sich, aus der bekannten berliner Country und Bluegrassband Spare-line, die drei Musiker Ralf(Banjo), Henry(Gesang, Gitarre,Fiddle) und Marco(Bass, Mandoline) als Blaukrauts zusammengetan um der sich der Bluegrassmusik noch an einen zusätzlichen Wochentag etwas intensiver zu widmen.

So hat sich in kurzer Zeit ein nettes Repertoire von Eigenkompositionen, Bluegrass, old time fiddle und mountain tunes über Folk, aber auch Pop und anderen Musikrichtungen angesammelt und Henry hat in dieser Zeit seine Stimme enorm geschult.

Die neu erarbeiteten Tunes wurden in Kneipen, Clubs, Privatfeiern, Jam-Sessions, Wohnzimmerkonzerten und sonstigen Veranstaltungen aufgeführt. Besonders gern auch unplugged. Die kommerzielleren Erfolge wurden bei unserer Hauptband Spare-Line adaptiert. (...) Mehr anzeigen

Teile unserer Arbeit sind in die Spare-Line CD „Hang on“ eingeflossen, die 2011 veröffentlicht wurde und sehr erfolgreich war. Unter anderem in den Top Ten der Country-Music-Award 2011 der Austrian Country Music Federation ACMF in Österreich und Vorstellung in der Zeitschrift Akustik Gitarre u.a.

Mit uns verbindet sich ein kollegiales Verhältnis zu den Musikern aus der in Deutschland noch kleinen Bluegrass-Szene und wir spielen gern mit befreundeten Bands und versuchen deren Konzerte mit zu unterstützen.

Im Laufe der Zeit haben sich daraus als feste Mitglieder Tom Henry am Gesang, an der Gitarre und der Fiddle, Christian an der Dobro, Pommi am Banjo, Marco am Kontrabass und Rainer an der Mandoline eingefunden und einen richtig amtlichen Bluegrass entwickelt.

Da wir durch unserem Angagement mit Spare-Line über die notwendigen technischen Voraussetzungen und Kontakte verfügen, wollen wir nun aus dem Schatten des Geheimtipps heraustreten und die berliner und deutschlandweiten Bühnen mit dem Bluegrassvirus infizieren.

Wir freuen uns auf Euch und wenn Ihr Lust habt uns Live zu erleben, lasst Euch in unsere Mailingliste eintragen, damit wir Euch bei unseren Konzerten benachrichtigen können. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Spare Line / Blaukrauts

Berlin Bluegrass aus Berlin

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen