×

Mareike Rudolph

Sängerin, Sängerin aus Köln
Sängerin bei SIRION VELVET

Persönliches

Mareike singt nicht nur, sondern schreibt auch nahezu alle Songs bei Sirion Velvet. Sie wurde in Hagen geboren und wuchs in der nahegelegenen Stadt Wetter auf. Die Liebe zur Musik wurde ihr scheinbar in die Wiege gelegt, und so begann sie früh, diverse Instrumente wie Klavier, Gitarre und Flöte zu erlernen und natürlich zu singen. Schon als Kind genügte es ihr dabei nicht, bekannte Lieder nachzusingen, und so begann sie mit dem Schreiben von Songs schon, bevor sie ein Teenager war. Als sie 15 war, wurde in Hagen bereits ein von ihr geschriebenes Musical aufgeführt. Die Liste der musikalischen Projekte, an denen sie bis heute mitwirkte, würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen. Im letzten Jahr schloss sie ihr musikalisches Studium an der Universität zu Köln ab (mit 1,0 in Gesang) und wohn (...) Mehr anzeigent weiterhin in ihrer Wahlheimat Köln.

Es ist die Kombination aus ihrer einzigartigen Stimme und ihren außerge-wöhnlichen Songs, die Mareike ausmacht. Manchmal wird sie mit Norah Jones oder auch Katie Melua verglichen - wie jede Künstlerin mag es aber auch Mareike nicht, wenn man sie vergleicht, auch wenn sie beide Sängerinnen sehr bewundert. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

SIRION VELVET

Jazz-Pop aus Köln

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen