×

Markus Kauert

Producer, DJ, Komponist aus Köln
Producer, DJ, Komponist bei Goldene Hausnummer

Persönliches

Es ist komisch. Manchmal wendet sich das Blatt und man tauscht von heute auf morgen Hobbys wie Kleidungsstücke. Sport gegen Musik. Damals war ich zwölf. Nicht, dass mich vorher Musik nicht beschäftigt hätte. Sie war nur hintergründiger. Mittel zum Zweck für die Breakdance-Moves im Jugendzentrum. Ich erinnere mich noch genau: Mein großer Bruder, Vorbild, und seit Mitte der 90er Jahre Sänger und Rapper, schliff mich aus dem Bodenturnen rüber ins Jugendzentrum. Dort, in der Breakdance-Gruppe brachten wir uns gegenseitig bei, was der andere an Akrobatik noch nicht konnte. Doch immer größer wurde mein Interesse an der Musik! Damals nach dem Musikunterricht, lieber schlagzeugspielend in der Pause als rauchend auf dem Schulhof unterwegs. Keiner von den coolen zwar, aber einer mit Bestimmung. Die (...) Mehr anzeigenLehrerin bahnte mit anderen Kindern eine Schulband an. Klar war ich dabei! Nach ein paar Proben dann der Wille auch mal aufzunehmen, was man spielen konnte. Die Lehrerin zückte den Schlüssel zum angrenzenden Raum, den bisher keiner von uns betreten hatte. Und siehe da: Ein kleines Studio. Ich weiss noch genau wie die vielen kleinen Lichter und Regler mich in ihren Bann zogen. Ich war auf Anhieb verliebt. Hört sich komisch an-ist aber so. Seitdem steh ich auf diesen ganzen Technik-Kram. Immer mehr wollte ich darüber wissen.
Mit 15, auf meinem Rock-Trip dann der Bruch. Umzug gezwungenermaßen. Neue Stadt. Schönes Münsterland. Das Drumset, dass ich mir damals kaufen wollte, habe ich nie bekommen. Aber statt dessen lernte ich Firstar, Krey-Z und Diggasn kennen. Die überredeten mich zum Kauf von Turntables. Das war die allerbeste Idee! Seitdem dreh ich die Teller :) Doch auch die Gitarre meines Vaters, die er mir zur selben Zeit schenkte, auf der er mir schon als Kind vorgespielt hatte, konnte meinen Durst nach mehr nicht stillen. Ich musste aufnehmen, recorden. Auf dem Bildschirm unübersichtliche, klobige Stäbchen in Aufnahmeprogrammen von links nach rechts schieben. Damit das schneller ging, stand fest: Nun auch noch ein Keyboard. Auf einmal war auch diese Leidenschaft geweckt. Auf einmal waren es 4 Instrumente die ich versuchte einzusetzen. Nun sind Jahre vergangen. Hunderte Beats finden ihren Platz in unsortierten Ordnern auf der Festplatte und die Lust und das Know-How in Sachen Producing stiegen und steigen stetig.

Mit 19, dann schon in Köln angekommen habe ich mir endlich meinen Traum vom eigenen Studio verwirklichen können. In der Zeit des Studiobaus bekam ich damals eine freundliche Mail von einem gewissen Maat, der meine Beats feierte :) Es kam zum Blinddate, er aus Groningen zu mir nach Köln. Ich war von seinen Texten extrem beeindruckt und wir nahmen sofort einen Song auf. Uns beiden war sofort klar, dass dies nicht die letzte, sondern der Anfang einer langen und großen Produktion war. Nachdem wir uns knapp drei Jahre Zeit genommen haben ein Album fertig zu stellen, wollten wir auf die Bühne. Seit Ende Januar 2011 bin ich nun nicht nur froh, live zu spielen, sondern einfach nur überglücklich das mit diesen Menschen zu tun, die mir mehr als nur am Herzen liegen. Mit ihnen darf ich alles teilen! Musik kann ich nicht beschreiben - Musik ist das Gefühl das mich glücklich macht. MACHET - TUET ODER LASSET Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Goldene Hausnummer

Post - Rap aus Köln

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen