×

Markus

Sänger, Gitarrist, Keyboarder, Pianist, Synthesizerspieler, Melodicaspieler, Songwriter, Komponist, Ukulelespieler aus Remscheid

Persönliches

Ich mache seit 37 Jahren Musik, anfangs, im Grundschulalter, besaß ich eine transportable, einmanualige Eko Orgel mit Rhytmusautomat, auf dem ich nachgespielt habe, was so im Radio lief :-) Später sang ich dann in Chören und bekam Orgel- und Keyboardunterricht.
Zu meiner Schulzeit habe ich in mehreren Bands gesungen und Keyboard gespielt, außerdem Gitarre gelernt (Hauptsächlich Akustik. Schwerpunkt Lagerfeuer!)
Nach einer längeren Auszeit bin ich dann als Keyboarder in eine Remscheider Rock-/ Hardrock-Band eingestiegen (Roadmax) und hab damit einige Jahre die Szene unsicher gemacht.
Zuletzt hatten wir einen grandiosen Gig auf dem Rathausplatz anläßlich des Remscheider Sommers (Löwenfestival).
2015 stieg unsere Sängerin aus gesundheitlichen Gründen aus und die Band löste sich auf.
Daraufhin (...) Mehr anzeigen gründete ich mit unserem Drummer und dem Gitarristen eine neue Band mit eigenen Stücken, Stil: Symphonic Metal/ Melodic Metal, Richtung Nightwish/ Sonata Arctica.
Kurz darauf stieß unser Bassist dazu und nach einigen Besetzungswechseln folgte dann 2017 ein Stilwechsel Richtung Folkmetal/ Vikingmetal. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen