×

Mazze Wiesner

Sänger, Gitarrist, Bassist, Ukulelespieler, Mandolinespieler, Schlagzeuger, Percussionist, Pianist, Akkordeonspieler aus Meerane
Sänger, Gitarrist, Bassist, Ukulelespieler, Mandolinespieler, Schlagzeuger, Percussionist, Pianist, Akkordeonspieler bei WIESNER

Persönliches

Es begann wie so oft mit Leidenschaft. In diesem Fall eine unsagbar große Anziehung für Trommeln und alles, was irgendwie damit zu tun hatte.

1999 gründete Mazze mit seinem damals besten Freund Toni Kirchner seine erste Band. Die Sibirischen Wölfe waren geboren. Deutschsprachiger Punkrock aus einer Kleinstadt in Thüringen sollte die Welt erobern.

Da es im Leben meist anders verläuft als man sich das so denkt, trennten sich die Wege der Freunde nach der Schulzeit.

Mazze blieb entgegen kritischer Worte der Musik treu und schlug sich als mittlerweile Multiinstrumentalist und Sänger durch diverse Coverbands aus Thüringen und Sachsen.

Seit 2011 ist er hauptberuflich Musiker und zieht seitdem unentwegt seine Kreise auf den Bühnen und Straßen der Republik und darüber hinaus.

Nicht nur um zu (...) Mehr anzeigenüberleben, sondern vielmehr aus Passion legt sich Mazze in diverse Tributsacts als musikalischer Leiter ins Zeug, arrangiert Shows und ist als Multiinstrumentalist stets für alle Gegebenheiten gewappnet.

Zu den schönsten Momenten zählt er die Zeit im "Wintergarten Variete" in der Rockshow „Forever Young“, diverse Shows mit "Mr. Rod" auf der MS Europa II und die Showpremiere von „Merci Cherie“.

Doch daneben bleibt die Leidenschaft für WIESNER, die ihn einst angetrieben hatte, mit Musik ein Bündnis für`s Leben einzugehen.

Seit 2005 versucht er kontinuierlich mit verschiedensten Musikerkollegen seinen musikalischen Traum zum Leben zu Erwecken. Nach etlichen Jahren gescheiterter Versuche, beschließt er 2015 für 10 Tage im Atomino Studio Erfurt sein Debut Album fast ausschließlich allein einzuspielen, um seine Kernideen ohne Schörkel roh und kantig im fetten Rocksound auf Band zu pressen.

Man darf gespannt sein, wie sich der talentierte Musiker und Sänger in den großen Weiten der Musikwelt zu Recht findet und etabliert. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

WIESNER

Rock, Blues aus Leipzig

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen