×

Mia Kühn

, Sängerin, Klassik-Sängerin, Gitarristin, Songwriterin, Komponistin, Texterin aus Westerstede

Persönliches

Ich könnte jetzt natürlich damit beginnen, dass mein musikalischer Werdegang schon als kleines Mädchen im Kinderchor begonnen hat. Dass meine Familie schon immer viel Musik gemacht hat und ich so quasi damit aufgewachsen bin, aber das käme mir vor wie ein Klischee - auch wenn es stimmt. Aber eigentlich habe ich mit 13 bloß mit dem Gitarre spielen angefangen, weil wir auf einer Ferienfreizeit abends einen Gitarrenspieler brauchten und mein Vater eben eine hatte. Einige Monate später begann ich dann mit meinen ersten, wenn auch im Nachhinein etwas peinlichen, Liebesliedern. Mit den Monaten der Übung wurde nicht nur mein Gitarrenspiel besser, sondern auch meine Texte gewannen an Niveau, sodass ich an meinem 16. Geburtstag meinen ersten Auftritt mit einem eigenen Song hatte. Darüber ergab sich (...) Mehr anzeigen ein Kontakt zu einem kleinen lokalen Tonstudio und ich durfte dort, gegen einen kleinen Betrag, vier eigene englische Lieder einsingen.
In den darauffolgenden Jahren, als die deutschen Künstler immer mehr in die Charts gelangten, wurden meine Musik und meine Texte sehr stark von dem deutschen Musiker Johannes Oerding beeinflusst. Ich hatte einen größeren Auftritt bei einem Stadtfest und machte mich dann daran an neuen eigenen deutschen Songs zu werkeln; meine früheren Werke waren hauptsächlich auf Englisch und stark von Taylor Swift beeinflusst. Diese beiden Musiker Swift und Oerding sind eine große Inspirationsquelle für mich, sowohl durch ihre Texte als auch deshalb, weil sie sich gern selbst auf der Gitarre begleiten, so wie ich es auch tue.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim anhören meines Songs, ich hoffe, dass er Ihnen gefällt. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen