×

Michael Biller

Drummer - Rock & Metal, Schlagzeuger aus Erding

Persönliches

Seit 2006 ist das Schlagzeug ein fester Bestandteil in meinem Leben geworden. Kein Song kann mehr angehört werden ohne gedanklich über Struktur und Spielweise analysiert zu werden.

Mein musikalischer Lebensweg begann jedoch weit früher. Mit sechs Jahren fing ich an Akkordeon zu spielen und stand somit schon in jungen Jahren viel auf der Bühne - damals und bis heute mit dem Akkordeon bei regelmäßigen Konzerten der KMS-Erding. Mit dem Beginn des Schlagzeugspielens häuften sich diese zusätzlich und schnell fing ich an, dort zusammen mit einem Freund (an der E-Gitarre), sowie einigen kleinen Jugendbands aufzutreten.

Mit 15 betrat ich die Welt des Rock & Metal. Den Anfang machte die Band Avenged Sevenfold (damals empfohlen von einem Freund). Bis heute ist sie ein erheblicher Einfluss, da sie (...) Mehr anzeigenmich damals sehr geprägt hat.

Ab 2010 war Mike Portnoy (Ex Dream Theater) Haupteinfluss und Inspiration. Er übernahm nach dem Tod des A7X Drummers The Rev seinen Platz bis Ende 2010, weshalb ich mich intensiver mit ihm beschäftigte. Heute ist die Musik um ihn herum (Dream Theater, Adrenalin Mob, Flying Colors, Neal Morse Features) eine wichtige Quelle für mich geworden.

Dream Theater sind jedoch als Band ein ganz eigenes Thema. Ihre Musikalität und Zusammenwirken beeindrucken mich jeden Tag aufs Neue.

Ein anderer, mittlerweile großer, Einfluss sind die Jungs von Farewell to Arms, allen vorran Drummer Manu Lotter. Die Erfolgsgeschichte, die sie zur Zeit haben, ist ein Musterbeispiel dafür wo Wille & harte Arbeit hinführen können. (Manu ist ja mittlerweile bei den Emil Bulls)
Das Selbe kann man über The Prosecution sagen, welche nicht nur musikalisch sondern auch menschlich wirklich tolle Menschen sind !!

Nach all den Jahren denke ich jedoch, einen eigenen Stil entwickelt zu haben.

youtube.com.../DrummerMBiller
facebook.com...DrummerMBiller Weniger anzeigen

Berufliches

Den Anfang machte klassischerweise eine Band in der Jugend, gefolgt von einer Zeit in der ich viele Covers aufnahm, welche nach wie vor auf meinem Youtube-Kanal zu finden sind, sowie eine Zeit als Aushilfs-Drummer.
Auch auf Facebook und Instagram gibts viele Bilder und Infos zum aktuellen Geschehen.

Aktuell spiele ich in zwei Bands:

Die Desert-Punk Band "Alto Lago".
facebook.com/Altolago

Und die Ska-Punk Band "Kentucky Schreit".
facebook.com...entuckyschreit

Dank diesen beiden Bands bin ich derzeit viel unterwegs, habe mit beiden bereits CDs herausgebracht und in tollen Locations wie dem Backstage München gespielt.

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen