×

Michael Lüdeke

Gitarrist aus Hamburg
Gitarrist bei Radioformat

Persönliches

Ein Instrument zu spielen und seine Kreativität auszuleben ist einfach toll! Musik ist Spaß, Freude und Ausdruck von Gefühlen. Auf der Bühne zu stehen ist das Größte, egal ob 20 Leute oder 200. Genau das will ich!
Angefangen hat alles mit einem Typen der ne Les Paul spielt, lange Locken im Gesicht hängen hat und bis vor kurzem noch mit Kippe im Mund auf der Bühne stand.
Also musste eine Gitarre her. Das klappte allerdings am Anfang nicht so richtig. Daher hab ich mich zuerst vorrangig meiner zweiten Leidenschaft, dem Schlagzeug, gewidmet und trommelte ein paar Jahre lang. Die Gitarre gab es aber weiterhin nebenher.
Als ich 2004 nach Hamburg zog, wechselte ich dann zur 6-Saitigen und intensivierte mein Spiel.
Nach anfänglichen kleineren Bandprojekten gründete ich Ende 2012 die Band "Radiofo (...) Mehr anzeigenrmat" mit eigenen deutschen Songs zwischen Pop und Rock. 2014 hatten wir bereits zehn Auftritte absolviert. Unser vierter Auftritt war gleichzeitig der vierte Platz beim Hamburger Emergenza Finale in der Markthalle.
Wo hab ich bereits gespielt?
Magnus Hall / Bar227 / Pooca Bar / grüner Jäger / Knust / Logo / Kaiserkeller / Rock am Kirchberg in Heiligenhafen / Markthalle / Astrastube / Drage - deutsch FM /
Was mache ich sonst so?
Nebenher beschäftige ich mich mit Gitarrenrecording, Recording allgemein und Demosongs abmischen. Den ein oder anderen Röhrenverstärker habe ich auch zusammengelötet und konnte jede Menge Erfahrungen im Bereich Röhrensounds sammeln.
Was spiele ich für Equipment?
Les Paul, Telecaster, ES 335, Akustikgitarre, Laboga Röhrenamps und ein paar wenige Effekte. Eine Stratocaster ist bisher nicht so meins.

Was sind meine Ziele?
Musik machen, sich dabei verbessern, neue Herausforderungen und den eigenen Horizont erweitern. Und ganz klar jede Menge Auftritte! Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Radioformat

Deutscher Pop/Rock aus Hamburg

Gear
Gibson ´58 Les Paul
Fender Telecaster
Vantage VSH 445
Laboga Alligator
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen