×

Michael Lane

Singer/Songwriter/Band, Sänger, Gitarrist, Komponist, Producer aus Spalt
Sänger, Gitarrist, Komponist, Producer bei Michael Lane (Solo or Band), Produzent bei Studio Waldblick

michaellanemusic.de

Persönliches

Natur. Liebe. Freiheit. Begriffe, die wir alle in unseren Herzen widerhallen hören. Wir kennen sie. Denn mit diesen Wörtern verbinden wir die urtypische Natur des Menschen und dessen Streben nach Vollendung.

Was hat das mit Musik zu tun? Die Antwort ist Michael Lane!!

Der Singer-Songwriter aus Weißenohe-Dorfhaus hat sie sich auf die Fahne geschrieben und schafft es mit auch nur einem einzigen Song in uns das zu wecken, was vielleicht am wichtigsten ist. Doch bis dahin war es ein langer Weg.

Die Geschichte des Deutsch-Amerikaners begann 1986 in Nürnberg. Michael wurde dort als Sohn einer deutschen Mutter und eines US-amerikanischen GI geboren. Nachdem die Familie ab 1993 in den amerikanischen Bundesstaat Wisconsin umgezogen war, trat Michael mit 20 Jahren dann in die US Army ein, die (...) Mehr anzeigenihn für 15 Monate in den Irakkrieg und später nach Afghanistan sandt. Im Februar 2012 kehrte er dann zurück in seine fränkische Heimat.

Seine Karriere als Musiker, begann bereits als er dem Musikkorps der US Army beitrat. Zurück in Deutschland verstärkte sich diese Leidenschaft dann, was ihn dazu veranlasste, sich im Sommer 2012 bei der ProSieben / SAT.1 Castingshow „The Voice of Germany“ zu bewerben. Der gefühlvolle Sänger und Gitarrist erhielt einen Platz im Team von Deutschlands Soul-Meister Xavier Naidoo und konnte sich anschließend im Viertelfinale gegen Gil Ofarim durchsetzen, was ihm den dritten Platz bescherte!

Seine Version von „Angel“ von Sarah McLachlan wurde im Anschluss per Download im Internet veröffentlicht und gelang in die deutschen Single Charts. Nach seiner Performance des selbst komponierten Songs „Mrs Lawless“ im Halbfinale der Show, machte der Ausnahmekünstler seiner langjährigen Freundin Melissa Loch einen Heiratsantrag, der ihn auch in der Öffentlichkeit als ehrlichen und authentischen Gefühlsmenschen charakterisierte.

Im Anschluss an die erfolgreiche TV-Show begab sich Michael, als einer der ausgewählten Teilnehmer der Show auf große Deutschland Tournee, die ihn unter anderem in ausverkaufte Konzerthallen der Städte Hamburg, Berlin, Frankfurt und München führten.

Nach dieser weitreichende Medienpräsenz zog sich der Singer Songwriter zunächst in seine fränkische Kleinstadt zurück um sich auf das zu besinnen, was wohl am wichtigsten ist. Seine Familie und die Menschen und Tiere die er liebt. Dadurch gelang der Deutschamerikaner neue Inspiration für das, was er schon immer machen wollte. Nämlich seine eigene Musik.

In diesem Moment steht er nun auf dem Höhepunkt seiner schöpferischen Kraft als Komponist. Nach und nach arrangierte und produzierte er seine Songs mit seiner neuen Band, die ihn seit einiger Zeit treu begleitet. Jetzt kommt Michael zurück auf die Bühnen Deutschlands. Energetisch, mitreißend und einzigartig b!egeistert er alte und neue Fans mit seinem Mix aus harmonischen Klängen optimistischen Texten.

Macht euch bereit für eine Erfahrung der Superlative. Und stimmt mit ein in die Textzeilen über die Dinge im Leben, die am wichtigsten sind. Natur. Liebe Freiheit.
 Weniger anzeigen

Berufliches

Musiker/Singer&Songwriter/Komponist/Producer

Bands/Projekte

Michael Lane (Solo or Band)

Indie/Folk/pop aus Spalt

Firmen/Organisationen

Studio Waldblick

Tonstudio am Brombachsee

Tonstudio und Recording, Musikproduktion, Video- und Multimediaproduktion, Musikunterricht und Ausbildung in 91174 Spalt

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen