×

Michael Wins

Diplom-Gesangspädagoge // Sänger-Songschreiber, Sänger, Songwriter, Keyboarder, Pianist aus Rostock

michaelwins.de

Persönliches

Es ist ein musikalisches Feingefühl sowie der Mut, kräftige und ungebändigte Töne freizulassen. Es ist die einladende Direktheit im Text. Es sind rastlose Klänge, die wie die Lichter einer Stadt die Geschichten begleiten. Es sind die musikalischen Straßen, die mal urban und mal im Mainstream verlaufen und die sonore Stimme von Michael Wins dorthin bringen, wo sie hin will und muss!
Geboren und aufgewachsen in der Weitläufigkeit des Westsibirischen Tieflands. Diese gewaltigen und geheimnisvollen Großlandschaften aus Steppe, Gebirge und Sümpfen üben eine magische Faszination auf den damals zehnjährigen Michael Wins aus.
Heute, als Russlanddeutscher, 20 Jahre nach der Einreise, merkt man dem Sänger und Songschreiber seine Vergangenheit fast nicht mehr an. Und doch wandelt sie stets an seiner (...) Mehr anzeigenSeite. In seiner Musik und seinen Texten erlaubt er sich, die verstaubte Decke zu heben und Geschichten zu offenbaren, die sich darunter über die Jahre angesammelt haben. Zwischen diesen Welten ist er unterwegs und auf der Suche. Michael Wins ist auf der Suche nach seiner eigenen musikalischen Landschaft. Auf der Suche nach Heimat.
(Anja Kronenberg) Weniger anzeigen

Berufliches

2005, Musicalausbildung an der Stage School Hamburg. 2008, Studium an der Hochschule für Musik und Theater Rostock mit dem Studiengang Pop/Weltmusik mit Klassik (PA), Gesang. Seit 2015 gesangpädagogische Arbeit an Musikschulen in Bergen auf Rügen, Stralsund, Malchin, Ribnitz-Damgarten und Rostock.

Bands/Projekte

Michael Wins und Band

Pop aus Rostock

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen