×

Michael Witte

Singer/Songwriter, Sänger, Gitarrist, Komponist, Texter aus Aachen
Sänger, Gitarrist, Komponist, Texter bei Michael Witte

michael-witte.de

Persönliches

Man sollte zuhören bei Michael Witte, denn der gebürtige Osnabrücker, der in Aachen lebt, schreibt Songs, als seien sie für die Ewigkeit gemacht – klar und deutlich in den Worten, alltagsnah und ehrlich in den Emotionen und authentisch im Gesamtkonzept. Mal schnoddrig, mal verträumt, mal melancholisch - aber nie bedrückend. Mit seinen Songs gibt Witte viel von sich preis ohne sich selbst zu wichtig zu nehmen Seine gradlinige handgemachte Musik in glasklarem Sound unterliegt keinen modischen Strömungen oder Schablonen und trägt immer eine eigene Handschrift. Die Qualität hat sich herumgesprochen: Witte, der mit"Der Hase Leben" 2020 sein inzwischen viertes Album veröffentlichte, schreibt für sich und andere, erscheint als Sänger auf befreundeten Produktionen und verschaffte sich mit seiner B (...) Mehr anzeigeneteiligung am deutschschwedischen Orchesterprojekt „String-Theory“ sehr viel positive Aufmerksamkeit. Bereits zwei seiner Veröffentlichungen schafften es in die Wertung der deutschen Liederbestenliste. Videos und Hörproben sind auf seiner Internetseite zu sehen und zu hören.
Er spielt sowohl Solokonzerte als auch belgleitet von seiner Band, die ihre Professionalität vor Allem dadurch unter Beweis stellt, dass sie gleichwohl rockend als auch zurückhaltend agieren kann und Witte mit den stets treffenden Akzenten und Harmonien bereichert.

Homepage: michael-witte.de

Presseinfo 2020:

Michael Witte - Der Hase Leben

Sturmwarnung auf dem Spielplatz des Lebens – das Motiv des Plattencovers ist gleichsam der rote Faden des inzwischen fünften Albums des Song-Lyrikers Michael Witte.
Mit dem rockigen Titelsong beginnt ein emotionaler Lebenslauf und die folgenden Titel beschreiben aufrichtig die Unwägbarkeit, in der Ziele und Hoffnung nicht verloren gehen.

„Wenn Dein Gipfel längst voll fremder Fahnen steht – dann zeig´ allen was noch geht“

Ergänzt durch das Saxophon des Osnabrücker Weggefährten Tommy Schneller, hat Witte hier erstmalig alle Tracks selbst eingespielt und das Spektrum der eingesetzten Instrumente und genreübergreifender Färbungen sorgt für einen gelungenen Spannungsbogen.

Nach dem kraftvollen Aufbruch der ersten Hälfte widmen sich die Songs zunehmend der Rückschau, um im letzten Stück den Durchhörer „Nach Hause“ zu begleiten.
Dort angekommen bleiben viele Eindrücke. Vor allem der, ein Konzeptalbum vor sich zu haben, das seine universelle und übertragbare Geschichte erzählt. Weniger anzeigen

Berufliches

Hauptberuflicher Musiker,
Singer/Songwriter,
außerdem Gitarren- & Gesangslehrer,
Bandcoachings & Workshops

Bands/Projekte

Michael Witte

deutschsprachiger Singer/Songwriter aus Aachen

Gear
Gibson J-45
Takamine Akustikgitarre
Fender Telecaster
L.r. Baggs Tonabnehmer
Fender Vollröhrenamp
SR Technology Amps
Bleeding Cowboy DI
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen