×

Mirko Schubert

Sänger, Gitarrist, Steelgitarrist aus Salzgitter
Sänger, Gitarrist, Steelgitarrist bei Abratul

Persönliches

Ich fing ziemlich spät an zu musizieren.
Mit 18 kaufte ich mir meine erste E-Gitarre, ohne zu wissen wie man das gute Stück denn überhaupt bedient, geschweige denn zu wissen wie man das Teil stimmt. Mal gut das ich mir eine Rechtshänder Gitarre gekauft habe, sonst würde ich heute wohl mit einer Linkshänder Gitarre spielen ;-) soviel Ahnung hatte ich zu diesem Zeitpunkt. Ein guter Freund zeigte mir, dann doch ein Paar Griffe E,A,C,D,F und wie man einen Powerchord greift. :) Ja und so fing dann alles auch irgendwie an. HeHe
Ich spielte in ein paar Bands, wo hauptsächlich irgendwas gecovert wurde was irgendwer gut fand. Eine sehr lustige Zeit :-)
2013 wechselte ich zu Abratul, seitdem unterstütze ich die Kollegen Hän, Svart und Heusi mit meiner Rhythmus Gitarre und einigen zweistimmigen Soli (...) Mehr anzeigens. Wieder einmal bin ich in eine Coverband reingeraten hahaha, einer sehr guten Iron Maiden Coverband. Es gab nur ein Problem keinen SÄNGER. Naja und so sang ich dann mal zum spaß Running Free und Wrathchild und irgendwie hörte es sich gar nicht so schlecht an wurde mir gesagt ^^ .
Es war vom Gesang aber leider noch nicht ganz Maiden, da ich etwas Probleme mit den hohen Passagen hatte. Also ein paar Stunden zur Gesangslehrerin und siehe da (was kann man nicht alles beim singen verkehrt machen) ich kam endlich in etwas höhere Lagen.
Seit 2014 wurde die Band dann noch von Luce verstärkt, der mir in vielen Songs den Gitarrenpart abnimmt und ich mich so noch besser auf das singen konzentrieren kann.

Peace ;) Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Abratul

Iron Maiden Coverband aus Wernigerode

Gear
VGS Eruption HF-1 Pro - Herman Frank Signature
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen