×

Nicolas von Stolzmann

Sänger, Gitarrist aus Mannheim
Sänger, Gitarrist bei Dunkelschön

Persönliches

Silbrig sanfter Saitenzauber umgarnt Euch und erzählt Geschichten aus längst vergangenen Zeiten. Nimmt Euch mit auf eine geheimnisvolle Reise und lässt Eure Seele atmen auf wundervolle Weise...

Nicolas von Stolzmann wurde im Jahre 1979 in Heidelberg geboren und wuchs in einem Schaustellerhaushalt auf. Auf dem Wagen groß geworden waren Musik und Theater allgegenwärtig. Im zarten Alter von sieben Jahren begann er nach musikalischer Früherziehung das Spielen der Konzertgitarre welches dann im Jünglingsalter durch Klavier und Schlagzeug ergänzt wurde. Besonders die innige Liebe zur mittelalterlichen und folkloristischen Musik welche er schon sehr früh entdeckte prägen seinen Stil.

Er spielte in verschiedenen Hard & Heavy Bands und stieg im Jahre 2001 aktiv in die Mittelaltermusik-Szene ein.
(...) Mehr anzeigen
Im Sommer 2007 lernte er dann die Gruppe Dunkelschön auf einem Mittelaltermarkt am Fuße der Trifelsfestung bei Annweiler kennen und so nahm das Schicksal seinen Lauf...

Gitarren, Irish-Bouzouki, Mandoline, Schlagwerk, Gesang, Drehleier Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Dunkelschön

Folk / Keltisch / Gothic / Rock / Mittelalter aus Bayern / Rheinland-Pfalz

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen