×

Nikola Novakovic

Singer Songwriter, Sound Designer, Vocal Coach, Tontechniker, Gitarrist, Sänger, Sänger, Gitarrist aus Köln

Niknova.de

Persönliches

Meine musikalischen Einflüsse reichen von Alice In Chains, Jeff Buckley, Radiohead, oder Mike Patton, Faith No More, Soundgarden, Chris Cornell bis hin zu Mars Volta, Dredg, Franz Ferdinand, Michael Kiwanuka, Shawn James, Rival Sons, Cigarettes After Sex und Sufjan Stevens.. Ab und zu höre ich gerne alte Blues und Soulsachen an oder auch Jazz von Miles Davis oder Chet Baker. Phasenweise Can oder Frumpy.
Bin musikalisch breit aufgestellt, was ich persönlich nicht sonderlich mag sind Schlager, Techno oder Hip Hop. Metal und Punk sind willkommene Abwechslung und Musik mit der ich neben MJ groß geworden bin.
Meilensteine hatte ich bisher mit meinen Bands erreicht, einige größere Festivals waren auch dabei (mit KKN beim Exit Festival, Starfish Prime @ Visions Jubiläum, FolkPickNick Kunstrasen (...) Mehr anzeigenBonn)
Seit 2014 habe ich auch etliche Gigs als Singer Songwriter absolviert unter Anderem mit Shawn James, Aydo Abay, Fox&Bones, Mascha Winzig, Amewuh und anderen netten Kolleginnen/ Kollegen. (Fete De La Musique Berlin, Köln etc.)

Derzeit bin ich wieder mit Band aktiv und war 2022 beim Kunstrasen/FolkPickNick zu Gast und promote mein Album „At The Crossroads“ sowohl live, mit Band als auch Solo. 2023 habe ich das erste “Shout’s And Whispers” Indie Fest in Köln Odonien erfolgreich veranstaltet.
Bin gespannt auf 2024 mit frischer Band und einer Überraschung:-) Weniger anzeigen

Berufliches

2003-2008: Gitarrist bei Kanda Kodza I Nebojsa, Auftritte bei Festivals wie Exit, Gitarijada und viele mehr.
2008-2014: Sänger und Gitarrist von Starfish Prime, Gigs mit The Story So Far und beim 20 jährigen Visions Jubiläum. Auftritte überall in Köln, unter Anderem im Underground, Luxor, Hard Rock Cafe, MTC etc und auch deutschlandweit
2011: TVS Gesangsausbildung in Seattle
2003-2008: Sound Design Studium und Abschluß in Belgrad
2010-jetzt: Tontechnische, gesangstechnische Tätigkeiten in Köln
2015-2019: Sänger der Prog Alt Rock Band “Wrestling Vertigo” Gigs in der Region
2014-jetzt: aktive Karriere als Singer Songwriter"Nik Novakovic" Gigs mit Shawn James, Aydo Abay, Fox and Bones, I-Taki Maki, Amewuh etc.
und erste Band Auftritte als „Nik Nova“ (Kunstrasen Bonn, MTC Köln)
Beruflich sei (...) Mehr anzeigent 2010 tätig als Vocal Coach und Sound Designer tätig, verschiedene aktive Fortbildungen, Jury bei Toys2Masters 2018-2023 Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen