×

Patrick Behnke

Gitarrist aus Lübeck
Gitarrist bei Still Wasted

still-wasted.de

Persönliches

Biographie:

Im April 2009 wurde der erste Versuch unternommen mit dem Namen „Wasted“ in der Lübecker Musikszene einen Platz zu finden. Nach diversen Änderungen in der Besetzung des Gesangs und des Schlagzeuges, formte sich nach und nach bis Oktober 2010 das entgültige Line-up. (siehe oben)
Es wurde schnell klar, dass der Grund weswegen man sich fand, auch im Bandnamen wieder erkennbar sein sollte. Die einstimmige Meinung über die Schwierigkeit in der heutigen Musikszene Fuß zu fassen und das immer präsente „verloren sein“, musikalisch sowie im Alltag bestärkte uns darin den Namen in „Still Wasted“ zu ändern. (Immer noch verloren)
Der weitere Weg verlief eher unkonventionell, ohne Liveerfahrung und großer Auswahl an Songmaterial, mit der Aufnahme einer EP mit 3 Songs und einem Instrumental (...) Mehr anzeigenem Intro.
Die Fragen die hierbei im Raum standen waren: „ Haben die Songs Potenzial und in welchem Umfang soll es weiter gehen?“
Nach Abschluss der Aufnahmen, wurde der zukünftige Weg klar.
Durch verschiedene Einflüsse der jeweiligen Bandmitglieder wurde der Stil „Melodic Hardrock“ immer mehr gefestigt. Dieser setzt sich zusammen aus, immer wiederkehrenden melodischen und tragenden Elementen, rockigen Riffs, satten Baselines, sphärischen Harmonien, gefühlvollem aber auch ausdrucksstarkem Gesang, groovigen Drumbeats und einer Prise Härte.
Das durch intensive Proben entstandene Songmaterial, findet sich auf dem Debütalbum „What did you expect“ wieder, welches bis dato die Entwicklung der Band, musikalisch unterstreicht und wiederspiegelt. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Still Wasted

Melodic Hardrock aus Lübeck

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen