×

Patryk Nawrot

Rapper, Musiker, Mastering, Songwriter, MC/Rapper aus Hügelsheim

kingmcglobal.de

Persönliches

Patryk Nawrot alias MC-Global, wurde am 02.April 1986 in Polen geboren, in einem Städchen nähe Jelenia Gora (Hirschberg), das sich Kowary nennt. Schon seit seiner Geburt war Eines klar: „Polen ist seine absolute Heimat!“. Als er 2 Jahre alt war, sind seine Eltern nach Deutschland gefahren, um den Aufenthalt in Deutschland zu sichern, da das Leben in Polen damals finanziell sehr schwierig war und bis heute noch ist. Da MC-Global auch deutsche Wurzeln in der Familie hat, konnte man diesen Aufenthalt auch realisieren. Er musste die nächsten 2 Jahre ohne Eltern auskommen, seine Großeltern haben damals auf ihn aufgepasst und er ist bis seinem 4ten Lebensjahr in Polen aufgewachsen. Dann als seine Eltern alles in Deutschland erledigt hatten, konnte auch er mit ihnen nach Deutschland ziehen. Dort (...) Mehr anzeigenfing nun das echte Leben für ihn an und er lebt seitdem bis heute auf deutschem Boden.

Wie es zu seiner Musik kam? Schon seit Kindheit aus hat MC-Global gerne gesungen, was er wahrscheinlich von seiner Uhrgrossoma geerbt hat. Anfangs fing es mit Pop, Rock und dann Hip-Hop an. Die große Interesse an der Hip-Hop Kultur fing mit polnischer Rapmusik an, wie z.B. Paktofonika, Molesta/Ewenement, Slums Attack, Kasta Sklad, Grammatik, usw... Diese Musik hatte ihn so fasziniert, dass er den großen Drang spürte eigene Musik zu machen. Anfang war es sich der Sache noch nicht so sicher und er wusste nicht wie er mit der ganzen Musik anfangen sollte. Wie kam es zu dem Künstlernamen „MC-Global“? Er war damals im Jahr 2002 mit seinem besten Freund zusammen in der Schule und fing an mit ihm gemeinsam eigene Musik zu produzieren. Im Klassenzimmer unterhielten die Beiden sich wie sie sich denn nennen könnten und da kam der Name GLOBAL – ja genau das ist es „MC-Global“, der Name strahlt viel Macht aus, denn er klingt wie das unendliche Universum und GLOBAL heißt ja so was wie „weltweit“, dass ihm helfen sollte auch schließlich mal weltweit ganz groß rauszukommen.

Seine Musik wurde zunächst sehr kompliziert gemacht, mit Headset und einem standard Aufnahmeprogramm von Windows. Dann auf Kassette aufgenommen und noch mal auf den Computer. Kompliziert und unerfahren. Naja, aber jeder fängt mal von ganz unten an. In den folgenden Jahren lernte MC-Global viele polnische Rapper im Internet kennen, die ihm beibrachten, wie man Musik mit den richtigen Programmen, korrektem Equpiment und Mastering produziert. So entstanden erste Alben und eine Vielzahl von Features mit polnischen MC’s. Ab da wurde es von Jahr zu Jahr immer besser und Global wuchs von Track zu Track auf ein noch höheres Level an. Er wurde sogar zu einigen Hip-Hop Jams eingeladen, um dort aufzutreten. Den Leuten hat es sehr gefallen und sie wussten alle gleich was MC-Global ihnen mitteilen wollte. Es gab und gibt bis heute noch viele Neider, die ihm versuchen im Weg zu stehen. Ohne Neider kein Erfolg, diese Leute gehören nun mal dazu. Bis heute noch steigert sich Global's Musikniveau. Früher machte er eine Art „Gangsta-Rap“, da es in dieser Zeit in Mode war. Doch aktuell beschäftigt sich Global mit realer Musik, die sein wahres Leben vorstellt. Die Themengebiete handeln über die hellen und auch über die dunklen Seiten unseres Lebens. MC-Global gründete sogar im Jahr 2006 sein eigenes Hip-Hop Label „AllUniverse-Recordz“, in dem auch sein Rapkollege „Gamer“ und seine Sängerin „Stella“ mitwirken. Sein erstes richtiges Album, dass MC-Global produziert hatte war Die offizielle Krönung im Jahr 2008 und das aktuelle Album ist Legenden sterben nie vom Jahr 2012. Aktuell arbeitet er an seinem neuesten Album REANIMATION (Releasedate noch unbekannt... FOLGT). Weniger anzeigen

Berufliches

AllUniverse-Recordz

Gear
Audio Technica ATH-M50x
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen