×

Peter

Bassist aus Bochum

Persönliches

Ich bin 53 und mache mit Unterbrechungen seit 36 Jahren Musik auf Hobby-Niveau, wobei ich mir zurzeit vorstellen kann, mehr (Zeit, Mühe, Grips) einzusetzen als bisher. Mit der Einordnung der eigenen Fähigkeiten ist es ja immer so eine Sache. Auch wenn ich von Hobby spreche, bilde ich mir doch ein, einen Gitarristen (oder Geiger, Flötisten, ....) weit über dem Grundton-Niveau bedienen zu können.
Meine Bässe: (4-Saiter) Ein alter Hoyer und ein Warwick Jazzman.
Laut durch: Glockenklang Soul, SWR-Boxen.
Ein paar Gitarrenakkorde (viel mehr in der Tat nicht) zur Begleitung kriege ich auch hin.
12-saitige Yamaha.
Was ich mag? Außer den oben genannten Bands Stile wie bei GovernmentMule oder BlackCountryCommunion. In letzter Zeit gern auch Mittelalter-Rock, ohne eine konkrete Band nennen zu könne (...) Mehr anzeigenn und neuerdings als Schottland-Fan auch vieles aus der dortigen Folk-Musik. Ansonsten versuche ich, offen zu sein; vieles Aktuelle gefällt mir auch.
Studioerfahrung? Hin und wieder war ich im Studio, habe ich gern gemacht, weil der Lerneffekt jedes Mal die Mühe wert war. Ich kann zumindest sagen, dass ich nicht nach ein paar Stunden mental kollabiere.
Ich wünsche mir eine Band, bei der bei aller Ambition die Freude an der Sache im Vordergrund steht, die aber bei ihren Mitgliedern nicht unter "Ferner liefen" rangiert. Anders gesagt, Leute, die noch auf X anderen Hochzeiten spielen und bei denen man jeden Termin lange im voraus buchen muss und dann doch nicht sicher ist, hatte ich und brauche ich nicht mehr. Auch, wenn es z.T. die besten Musiker waren, mit denen ich zusammen gespielt habe.
Ich suche nach einer Hobby-Band, die ihr Hobby durchaus wichtig, wenn auch nicht zu ernst nimmt. Freude an der Sache bedeutet dabei für mich auch, dass so viel wie möglich läuft (nicht nur das Bier). Das heißt für mich dann auch, dass ich offen bin, falls mehr daraus werden sollte. Ich habe keine professionellen (oder auch nur entfernt..) Ambitionen, aber wer weiß......... Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen