×

Peter Schimon

kreativ genius Rocker, de Zero eben, Gitarrist aus Wiesbaden

Persönliches

Peter Schimon
( Lead Guitar, Vocals, Texter, Songwriter)
Künstlername: Nineunderzero ( de Zero )
Fuchs Strasse 13
65187 Wiesbaden
Mob.: 0163 553 953 7
Geboren am 23.08.1970 in Wiesbaden
aufgewachsen in : Taunusstein
Beruf : Servicetechniker

Musikalischer Lebenslauf

1978 erste Konzertgitarre, die dann verstaubte ; zwischendurch ein bißchen Schulchor

1986 erste E-Gitarre und Blut geleckt

1988 erste Band, Gitarrist bei „GASDEATH“ Trashmetal

1989 zweite Band, Gitarrist bei „VIVA VANESSA“ Hardrock

1990 dritte Band, Gitarrist bei „ROSECHILD“ Rock

1991-1994 Musik an den Nagel gehängt( Ausbildung, Freundin usw.)

1994 Trennung von meiner Verlobten und ab zur vierten Band „HEYGAR“ Tendenz zu Southernrock. Ein Haufen Chaoten, aber ich konnte viel Lernen und Experime (...) Mehr anzeigenntieren. Aufgrund „ Sängermangels“ war ich dort als Sänger und Gitarrist aktiv.

1998 fünfte Band ( was heißt Band , eher ein Bluesduo) „BLACKDOGBONE“
parallel dazu klassische Gesangsausbildung bis 2000.Wegen Stimmungsschwanckungen des Gittareros und einem zwanghaften Knastbesuch unseres Blues-Harp Bläsers kam es zur Auflösung von Blackdogbone.

1999 im Sommer fing ich an die Songs umzuschreiben ( Rock Trio : Drum,
Bass, Voc E-Guitar).
Zeitgleich suchte ich nach Musikern.

2000 Im Februar gründete ich dann NineUnderZero.

Im August, nach unseren Demo Aufnahmen, kam dann unser erster von vielen Auftritten und wir hatten das Glück bei Monkey Jump unter
Vertrag zu kommen. Hierfür spezalisierten wir uns auf Westernhagen und tourten mit 3 Stunden Programm durch die Gegend.
Dirty Power Rock was borne.

2002 am 16.11.2002 hatten wir dann unseren letzten Gig mit unserem
Drummer, der sich leider für eine Profi Laufbahn als Bodybuilder entschlossen hat ( Idiot )

2003 Nachdem wir keinen der nachfolgenden Drummer als tauglich befanden,wurde NineUnderZero von Andy und mir im Sommer aufgelöst.

2004 Im Herbst kam die Neugründung und Auferstehung von NineUnderZero
mit neuem Drummer - Yiepie
und wir konnten wieder auf die Strasse.

2008 kam dann leider das langsame aus, Andy mein musikalischer Seelenverwandter erkrankt an Schilddrüsen Krebs und stirbt nach Jahre langem Kampf.

2010 Das übelste aller Übel ist die Hoffnung, Sie verlängert die Qual des Menschen.
Durch Andys Tot viel ich in ein emotionales Loch. War er vorher noch
zu mindest köperlich dabei fehlte er nun ganz. Unsere Texte unsere Songs
waren für mich nicht mehr spielbar ohne in Tränen auszubrechen.

Was für mich das AUS bedeutete und einen Neu Anfang.

2011 Ein neuer Anfang.
Nur noch Gitarre und die Gründung von VAN DANCKO
ein paar Gigs ( Sommerfest Mainz , Buchholz und Eichkult Festival )
Ende November beginn der Demo Aufnahmen.

2012 Demo fertig und beginn der Zukunftsplanung. Weniger anzeigen

Berufliches

Arbeite bei Ricoh, für die Rente , Miete und Essen etc.

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen