×

Phil David

Sänger, Musiker, Songwriter, Sänger aus Karlsruhe

Persönliches

Phil David wurde 1979 in Stuttgart geboren und ist ein Soul/RnB-Sänger mit deutsch martiniquesischen Wurzeln. Phil wuchs auf dem Land in der Nähe von Karlsruhe auf. Schon als Kind wurde seine Musikalität stark gefördert. So bekam er schon früh Klavier- und Gesangsunterricht und nahm vermehrt an schulischen Auftritten teil. Nach der Schule widmete sich Phil eine Zeit lang primär seiner Ausbildung und begann eine bodenständige, industrielle Karriere. Aber schließlich schlug sein Herz schon immer für die Musik und so beschloss er sich 2009 wieder voll und ganz auf die Musik zu konzentrieren. Nach einigen Wohnortwechseln in Großstädten der Republik zog es ihn aber immer wieder zurück in die Heimat. Phil selbst: " Ich fühle mich hier auf dem Land wohl. Nur hier finde ich die Ruhe, die ich b (...) Mehr anzeigenrauche um meine Erlebnisse, Hoffnungen und Wünsche nieder zu schreiben und in meiner Musik zum Ausdruck zu bringen.“ Seit 2009 ist Phil mit verschiedenen Bands als Frontmann und Sänger unterwegs. Darunter auch die Band Kauwela, welche 2012 gleich von mehreren bekannten Radiosendern Auszeichnungen als Newcomerband 2012 erhielt.. Seit 2012 arbeitet Phil auch an seinem Debütalbum, welches 2013 erscheinen wird. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen