×

Pommi

Sänger aus

Persönliches

Pommis Bio:

Geboren. Unbedingt. Ich musste ja die Welt der Bluegrass Musik kennen lernen. Hat einige Zeit gedauert. Es waren viele musikalische Wege dazu nötig. ´59 waren es erste Schritte mit dem Tenor Banjo. Mit den SKIFFLE LORDS. Es folgte dann 1961 die erste eigene Gruppe. THE SKIFFLE BUTTLER (mit doppel t). Immer noch am 4 Saitigen. Dann der Umstieg auf den E-Bass. Mit der Beat Gruppe THE MAVERIKS. Beste Beat Band des Jahres ´66.

Danach Reisen ins Ami-Land. Und dort Kontakt zum 5 String Banjo bekommen. Das war ´74 und ´76. Da es schwer, oder gar unmöglich, war ein 5 String zu dieser Zeit in Berlin zu bekommen entschloss ich mich selbst Banjos zu bauen.

1978 gründete ich wieder eine Skiffle Group. SKIFFLE BUTLER (Nr. 2 und mit einem t). Diese Band spielte bis 1986. Ich erlernte i (...) Mehr anzeigenn dieser Zeit noch etwas Gitarre. Spielte nun auch wieder Tenor Banjo. Aber da klang mir noch etwas im Ohr. Es war der Sound von 5 String. Ein Banjo-Lehrer musste her. Es waren dann derer Zwei. Erst SIEVERT AHREND später ROLF SIEKER.

Ab 1989 spielte ich im WEDDING SKIFFLE ORCHESTER. Zumeist das Tenor Banjo. Nach drei Jahren war Schluss mit der Gruppe. Sohn Robert nun 10 Jahre alt, wollte mit mir Musik machen. Sagte es, nahm die Gitarre von der Wand ......und spielte. Ich war so von den Socken. Ein unglaubliches Talent. Eine neue Band wurde ins Leben gerufen. Mit einem jahrelangen, musikalischen Lebensbegleiter...DIETMAR SCHMIDT. Dieser wurde zum Bassspieler umgebildet. Robert sorgte nun, mit 11 Jahren, für den Country Sound in der Gruppe COSY SLOW. Es folgten unzählige Auftritte. Über Jahre spielten wir nun Country Songs.

Zwischen zeitlich wurde noch POMMIS SKIFFLE GROUP gegründet.

Dann folgten Reisen mit Banjo und Zelt durch die Welt der Bluegrass-Music. Von Festival zu Festival. In Virginia und Indiana fand ich Freundschaften. So konnte ich mehr Wissen und Fertigkeiten über Banjo und Mountain-Music erlangen.

Mein erstes Banjo damals bekam RALF STANLEY JR. Nun hat es das Schicksal anders gewollt. Ich spiele wieder auf meinem ersten Banjo. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen