×

Proberaum Stuttgart

Musik(t)raum Macher - Proberaum Vermietung, Bassist, Gitarrist, Sänger, Organist, Soundtechniker, Producer aus Stuttgart

proberaeume.de

Persönliches

Veranstalter des Musiker Speed-Dating in Stuttgart

Der Musik(t)raum Macher

Klaus Forster, Dipl.-Ing. Elektrotechnik / Nachrichtentechnik,
Betreiber des Proberaum Zentrums Stuttgart – Rooms4Music e. K.

Ende 2009 gründete Klaus Forster Rooms4Music und bietet seit dem im Proberaum Zentrum Stuttgart die besten Proberäume Stuttgarts an, siehe Bewertungen aus der Umfrage vom Februar 2012. Die rund 40 Proberäume auf einer Fläche von über 2000 qm sind seit Anfang 2010 in Betrieb. Die Proberäume wurden schon von weit über 100 Bands genutzt und sind voll belegt. Eine längere Warteliste von Bands und Musikern für weitere Räume existiert.
Musikalisch gesehen hat die Leidenschaft für Musik ca. 1970 mit dem Akkordeon- und Orgelunterricht angefangen. Dann kam Gitarre, E-Gitarre dazu und die erste Schü (...) Mehr anzeigenlerband. Der Spaß an der Musik und das noch größere Interesse an den Verstärkern und Boxen brachte ihn zum Elektrotechnik Studium, das er sich durch das Mitwirken in mehreren semiprofessionellen Cover-Bands finanzierte. Nach dem Studienabschluss 1988 ging es beruflich nach Marburg zur Simulationstechnik: Elektronik-, Regelungstechnik- und Mehrkörper-Simulation.
1995 gründete er die Multimedia- und Music-Service Dienstleistungsgesellschaft für Audio- und Videotechnik mbH. Seit 2000 war er in Ludwigsburg mit der Band Pleasure Pigs aktiv. Aufgrund des überaus schlechten Zustands der Proberaumbaracke in Ludwigsburg machte er sich 2008 auf die Suche nach besser geeigneten Flächen und fand in Stuttgart im Holderpark geeignete Räumlichkeiten in denen er das Proberaum Zentrum Stuttgart betreibt. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen