×

René Moreno

Musiker, Selbständig, Sänger, Gitarrist aus Frankfurt am Main
Sänger, Gitarrist bei René Moreno

renemoreno.de

Persönliches

Reggae-Latin-Funk-Pop. Mal fetzig, mal gechillt. Ein Trip durch musikalische Vielfalt mit René Moreno.
Authentisch, temperamentvoll, liebevoll, liebestoll, dreckig und groovig.

René Moreno nimmt sein Publikum mit auf eine Reise durch die musikalische Vielfalt Südamerikas. Er verknüpft verschiedenste Musikstile und performt sie mit großer Spielfreude mal temperamentvoll, mal ruhig. Für ihn ist Musik Religion und Gebet zugleich. Er ist davon überzeugt, dass diese wunderschöne Welt inständig der Musik bedarf. Diese Überzeugung spiegelt sich in allen seinen Texten wieder, die er mit lässigen Reggae, Pop und Latino Rhythmen unterlegt und somit nicht nur die Menschen zum Tanzen bewegt sondern auch die Herzen der Zuhörer. Geboren im April 1974, macht er Musik, seit er denken kann. Zuerst spielte (...) Mehr anzeigen er in Peru in einer Band namens "Cross" . Weitere Projekte in Peru und Deutschland folgten. Mit 17 Jahren ist er als eigenständiger Singer/Songwriter unterwegs.

Künstlerische Einflüsse gibt es viele, als da wären: Damien Rice, David Gray, Rio Reiser, Chabuca Granda, Silvio Rodrigues, Bob Marley.Pink Floyd, Led Zeppelin, Yes, Ton Steine Scherben, King Crimson, Bruce Lee, Dschelalladin Rumi, Erich Fried, Michelangelo, Machete, Oscar Wilde und Khalil Gibran. Mit der jetzigen Band um René Moreno, bestehend aus Percussion (Michael Bresser, Armin Sebald), Schlagzeug (Levent Tunca), Keyboard (Jens Gruschka) & Bass (Diego Iriarte), hatte er in 2011 sehr viele spannende Shows gespielt. Im Frankfurter Nachtleben, in der Batschkapp/Best of Mainova Heimspiel, beim ONE RACE HUMAN Afrika Karibik Festival in Aschaffenburg, dem Bardentreffen in Nürnberg und auf der Radio X Bühne auf dem Frankfurter Mainuferfest waren sie bereits zu Gast und haben mit einer fetzigen Mischung aus Reggae, Latin, Funk und Pop mit deutschen, englischen und auch spanischen Texten die Menge bouncen lassen :-) Weniger anzeigen

Bands/Projekte

René Moreno

Latin, Reggae, Music aus Frankfurt am Main

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen