×

Rico Renter

Komponist, Texter, Sänger, Sänger, Keyboarder aus Stavanger
Sänger, Keyboarder bei Ric-o Renter

Persönliches

Mein Name ist Rico Renter und ich bin Sänger, Komponist, Textschreiber und Produzent in einer Person.

Ich wurde im Jahre 1975 geboren und bin dem entsprechend mit der Musik der Spätsiebziger und Achtziger Jahre aufgewachsen.

Da die Kindheit eine sehr prägende Phase im Leben eines jeden Menschen ist, hänge ich musikalisch sehr in dieser schönen Zeit fest.

Die Musik, welche in jener Zeit produziert wurde, ist auch heute, fast vierzig Jahre später, immer noch überall vertreten, tanzbar und im Zuge des Retrostyles, wiederkehrender Mode und Musikgeschmack auch garnicht mehr aus unserem Leben weg zu denken.

Dem entsprechend entstehen viele meiner Songs auch in Anlehnung an die Musik dieser legendären Zeit. Genannt seien hier nur einige Namen wie: Amanda Lear, Boney M.oder Modern Talking.

Ma (...) Mehr anzeigennchmal ist es aber auch ganz anders. Da liegt man vielleicht schon im Bett, will einfach nur schlafen und wie aus dem nichts ist da plötzlich diese Idee in deinem Kopf.

Dann heißt es diese Idee ganz schnell fest zu halten und so gut wie möglich und authentisch umzusetzen.

Wichtig bei der Produktion ist mir neben der Auswahl der richtigen Instrumente, dem Arrangement, einem aussagekräftigen Text und einem überzeugenden Gesang immer eins: Die Songs müssen "Ric-o" sein und das wiederspiegeln, was ich denke, fühle und ausdrücken möchte.

In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und würde mich sehr freuen, wenn dem einen oder anderen meine Musik gefällt.

Für konstruktive Kritik und Lob bin ich immer sehr dankbar.

Rico Renter Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Ric-o Renter

Discopop im Stil der 70ér und 80ér Jahre aus Stavanger

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen