×

Samuele Longo

Gitarrist Songwriter, Bandleader, Sänger, Gitarrist, Songwriter, Texter aus Hamburg

Persönliches

Samuele Longo ist Gitarrist und Songwriter deutsch-italienischer Herkunft und lebt zur Zeit in Hamburg. Seine Songs vermischen Rock mit Blues- und Funk-Elementen und greifen auf mehrsprachige Texte zurück, die seinen kulturellen Hintergrund, seine persönlichen Erfahrungen und Ideologie widerspiegeln. Als Jugendlicher stark beeinflusst von Gitarristen wie Richie Sambora, Walter Trout oder Eric Johnson, sammelte er früh wertvolle Erfahrungen bei Akustik-Konzerten (solo) und Live-Shows mit der Schülerband Access des Jazz-Pianisten Florian Höfner.
In den vergangenen 20 Jahren hat er mit verschiedenen Bands und Künstlern gearbeitet, wie z.B. mit der Nürnberger Rockformation Gojira, dem Heidelberger Bassisten und Komponisten Martin Jungkunz (Despairation) oder der italo-serbischen Bauchtänzerin (...) Mehr anzeigenJadranka Tričković (Oriental Flow).
Nach dem Abschluss seines Studiums an der Philologischen Fakultät in Heidelberg vertiefte er seine Musiktheorie-Kenntnisse bei den Fusion-Gitarristen Jens Legler und Rue Protzer. Zur Zeit schreibt Samuele an seiner Debutplatte. Mit Verve. Weniger anzeigen

Berufliches

AGAINST THE WIND. Musikalisch habe ich so ziemlich alles mitgenommen, was sich mir an Geäst in den Weg legte. Soul, Blues, Rock, Heavy und Hastenichjesehn. Meinem Ausdruck, Groove und Feingespür tat's gut! SAMUELE LONGO. PLAY SHARP.

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen