×

Simon Moskon

Leadsänger, Keyboarder, Bassist und Komponist der Progressive-Folk-Rockband CRYPTEX aus Salzgitter/Hannover., Sänger, Bassist, Keyboarder, Pianist, Musiker aus Salzgitter

Gib hier die Adresse zu deiner Homepage ein

Persönliches

Simon Moskon wurde am 24.06.1986 in Salzgitter Bad in Niedersachsen geboren und zeigte bereits als Kind profundes Interesse am Praktischen Musizieren.

Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte er im Alter von 12 Jahren auf diversen Schulaufführungen in unterschiedlichen Schülerbands, in welchen er die ersten Gehversuche als Sänger und Songschreiber startete.

Allerdings fingen die ernstzunehmenden Bandprojekte erst im Alter von 17 Jahren an, wo er sich primär auf das Bassspielen konzentrierte was er sich neben dem Klavier und der Mundharmonika ebenfalls autodidaktisch beibrachte.

Im Jahr 2005 gründete Simon Moskon zusammen mit Ramón Fleig (einem befreundeten Musiker aus früheren Projekten) die Band Frantic welche sich aber aufgrund musikalischer Differenzen nur ein halbes Jahr lang hielt.
(...) Mehr anzeigen
Aus der Asche von Frantic erhob sich das Mitte 2006 ebenfalls von Simon Moskon und Ramón Fleig ins Leben gerufene Bandkonstrukt Cryptex.

Nach einigen Umstrukturierungen innerhalb der Band und "Selbsfindungsphasen" Moskon´s entschloss man sich im Frühjahr 2008 die Band durch die Verwerfung der alten Songs und des Einstiegs von Martin Linke im neuen Glanze strahlen zu lassen.

Seither arbeitet Simon Moskon mit voller Hingabe und Leidenschaft am Erfolg der Band und verleiht ihr mit seiner Stimme, seinem Bass, seiner Arbeit an den Tasten und mit seinen kompositorischen Qualitäten eine sehr wichtige Facette. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen