×

Simon Scheibel

Musiker, Dozent, Schlagzeuger aus Köln
Schlagzeuger bei Natalie Kies und bei LED

simonscheibel.com

Persönliches

Simon Scheibel begann bereits im Alter von 5 Jahren Schlagzeug zu spielen. Schon während der Schulzeit nahm er nicht nur Schlagzeugunterricht bei Colin Jamieson sondern spielte auch in vielen Bands der unterschiedlichsten Stilrichtungen, von Big Band bis zu Heavymetal. Als Jugendlicher begann er, sich mehr und mehr für Jazz zu interessieren und nahm Unterricht bei Christian Scheuber und Dirik Schilgen, um sich auf das Studium der Jazz –und Popmusik vorzubereiten.
Von 2005 bis 2009 studierte er in den Niederlanden am Conservatorium in Arnheim bei René Creemers und Joop van Erven und nahm in diesem Zeitraum zusätzlich an verschiedenen Workshops teil (z.B.: dem Internationalen Jazzworkshop Trier (2007, 2008) und dem X-Treme Drum Camp in Athen 2007). Zusätzlich spielte er von 2005 bis einschl. (...) Mehr anzeigen 2007 im Landesjugendjazzorchester RLP und war auf Welttournee in Süd Korea, Brasilien und Süd Afrika.
Seit 2009 spielt Simon für Zildjian Cymbals und Pearl Drums.
Mit seiner Post-Progressive Band „Lake Cisco“ konnte Simon 2010 nicht nur bis ins Finale des bundesweiten Bandcontests Local Heroes vorrücken, sondern auch den Preis für den „besten Instrumentalisten“ einheimsen.
Im April und Mai 2013 wurde er von den beiden Schlagzeugmagazinen "Sticks" und Drums & Percussion“ interviewt und Berichte über ihn geschrieben, in denen er für seine musikalische Vielseitigkeit und Kreativität stark gelobt wird. (Unter anderem für den Groove des Monats im Magazin „Sticks“)
Ebenso spielte er verschiedene Soloperformances auf dem 2. Dresdner Drum Festival, der Drumnight in Gießen und der Musikmesse Rendsburg zusammen mit Jost Nickel, Flo Dauner, Claus Hessler, Drumbassadors etc. und hat es nun 2014 auch auf die Hauptbühne der Frankfurter Musikmesse geschafft.
Simon Scheibel lebt heute in Köln und spielt neben seiner Tätigkeit als Schlagzeuglehrer an verschiedenen Musikschulen bei Lake Cisco (www.lakecisco.com), Natalie Kies (www.nataliekies.com), LED (www.soundcloud.com/led-band) und Kong King.
Aktuelle News und Termine zu meinen Konzerten findet man unter: simonscheibel.com Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Natalie Kies

Pop, Jazz aus Köln

LED

Techno/Electronic aus Köln

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen