×

Stefan

DJ & Moderator, Digital-DJ aus Ludwigshafen

synergyradio.de

Persönliches

Von 2005 bis 2010 war ich in verschiedenen Internetradios mit den unterschiedlichsten Aufgaben betraut. Neben Homepage- und Forumserstellung kam allerdings die Musik nicht zu kurz.

Ausser der Moderation diverser Sendungen, war ich mit dem Aufbau und der Leitung eines eigenen Channels betraut. Da ich kein Theoretiker bin, habe ich unter anderem 80er Partys organisiert.

Im März 2010 war es dann endlich soweit, ich gründete "SynergyRadio". Mit dem eigenen Radio war und bin ich jetzt ungebunden. Ein normales Internetradio ist mir zu langweilig, folglich ist SynergyRadio "anders".

Die Beteiligung an einem Faschingsumzug ist mittlerweile schon traditionell, aber auch Liveauftritte gehören zum Portfolio des Radios.

Das Projekt "Rent a DJ" ist eine der wichtigsten Aktionen von SynergyRadio.

Berufliches

SynergyRadio wurde am 1. März 2010 gegründet. Nach einer Zeit des ständigen "Auf und Ab", verursacht durch Personalwechsel in wichtigen Funktionen, Serverausfällt und -wechsel, sowie der "Selbstfindung", sind wir nun in gefestigter Stimmung auf dem richtigen Weg angekommen.

SynergyRadio ist kein typisches Webradio, sondern tendiert vielmehr zu den "normalen" Radios, ohne jedoch den Blick für das Wesentliche zu verlieren - die Musik!

Genau hier ist der große Unterschied zu den beiden genannten Radiotypen zu finden. Neben den althergebrachten Hits, der letzten Jahrzehnte, kann man bei SynergyRadio auch weniger bekannte Songs hören.

Auch die Newcomer-Szene ist im Fokus von SynergyRadio. Immer wieder Neuvorstellungen von Interpreten und Bands, die bis dato nur regional bekannt sind. Synergy (...) Mehr anzeigenRadio bietet den "Neuen" eine Plattform, sich überregional bis international zu präsentieren. Weniger anzeigen

Firmen/Organisationen

SynergyRadio

Radio in 67071 Ludwigshafen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen