×

Stefan Friedrich

Schlagzeuger aus Cottbus

Persönliches

Stefan Friedrich ist ein in Cottbus lebender Schlagzeuger, der unter anderem mit Größen wie Aluminium Babe (NYC), Wee Andie (NYC) oder Jonny Cräsh (CB) Tourneen in Europa und den USA spielt, aber auch mit eigenen Formationen wie GARP oder Marxx für Aufsehen sorgte. Gleichermaßen firm im Jazz wie in der Rockmusik und im Drum’n’Bass, begeistert er das Publikum wie die Kritik durch sein ungewöhnlich energiegeladenes und so kraftvolles wie filigranes Spiel.
Seit 2008 spielt er in der New Yorker Band Aluminum Babe mit der er die improvisatorische Spontaneität des Jazz und auf das Genre Elektro und Drum’n’Bass überträgt, was ihn auch in dieser Stilrichtung zu einem internationalen Schlagzeuger macht. In Cottbus arbeitet Friedrich auch als Komponist für Film und Theatermusik neben der Tätigkeit a (...) Mehr anzeigenls Dozent für Schlagzeug an der Academy of Music.
Darüber hinaus gehörte er bis zum Ende 2008 zum Cottbusser Rocktrio GARP, in dieser Formation eroberte er die RadioFritz Charts und hat Drei, von der Kritik hoch gelobte Alben einspielt.
Mit Wee Andie (NYC) gelang dem Cottbusser 2014 der größte Clou. Das Low Festival in Benidorm (ES) ist Spaniens größtes Festival und wird von jeder Seite im Land promotet. Der Start für Showcase Konzerte für Gibson und Heineken. Die Bühne teilten sich Wee Andie mit Bands wie Placebo, The Hives, Aditors, Kaiser Chiefs …
Zurück davon startete das Comeback mit der Band Karl Sturms Müllerbeat. Die in der ehemaligen DDR für Aufsehen sorgte und als einer der letzten noch auf AMIGA Platten rausbrachten. Es dauert an.

Videoclip … youtube.com...h?v=HeptBusxxqg Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen