×

Steffen Münster

Gitarrist, Komponist, Arrangeur, Gitarrenlehrer, Gitarrist aus Stuttgart
Gitarrist bei Boombox

steffen-muenster.de

Persönliches

Steffen Münster (geb. 1987) studierte Jazz und Pop Gitarre an den Musikhochschulen Nürnberg und Stuttgart und schloss sein Studium mit Bestnote ab.
Er arbeitet als Gitarrist, Arrangeur, Komponist und Musikpädagoge.
Dazu ist er in vielen Musikrichtungen wie Jazz, Pop, Rock, und Musical aktiv und veröffentlichte mehrere Alben.
Mit seiner Jazzrock Band „Steve Cathedral Group“ gewann er 2018 und 2021 den Deutschen Pop- und Rockpreis in der Kategorie „Beste Fusion- und Jazz- Rockband“.
Sein Album „Rush Hour“ wurde zudem vom 39. Deutschen Pop- und Rockpreis als „Bestes Fusion- und Jazz- Rockalbum“ ausgezeichnet.
Außerdem wurde er für den 8. europäischen Jazzpreis 2016 in Burghausen nominiert.
Münsters Musical Komposition „Murr Stufen Story“ gewann beim „Lotto Musiktheaterpreis“ 2015/ 2016 den Sp (...) Mehr anzeigenartenpreis für das beste selbstkomponierte Musical. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Boombox

Pop, Rock, Funk aus Stuttgart

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen