×

Swen Son

Swen Son - Drummer with H(e)ard(t)beats, Singer Songwriter, Sänger, Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger, Cajónist, Keyboarder, Synthesizerspieler, Songwriter, Texter aus Krefeld
Sänger, Songwriter bei The Perhaps

vivid-sun.de

Persönliches

SWEN SON Drummer with H(e)ar(t)d Beats!
Swen Janßen alias Swen Son wurde 1971 mit einem außerordentlichen Talent aus einer musikalischen Familie in die Wiege gelegt.
Sehr früh war ihm klar, er würde Drummer werden und so kloppte er im alter von 5 Jahren auf Mutters Kochtöpfen.
Nach jahrelangen Kämpfen, einer im Ansatz gescheiterten Existenz als Posaunist (ca. eineinhalb Jahre) und unter Beistand seines damaligen Dozenten für Posaune Norbert Wenzel, bekam Swen endlich im Alter von 13 Jahren die Erlaubnis, zum Schlagzeug zu wechseln. Jedoch nur unter der Voraussetzung, das Instrument, wie schon bei der Posaune auch, an Hand von Noten zu erlernen.
Er bekam ein halbes Jahr klassischen Unterricht für Schlagwerk von seinem damaligen
Dozenten Günther Brey.
An Hand der dabei erlernten Noten und de (...) Mehr anzeigenr nun erlangten Grundkenntnisse des Trommelns, entwickelte sich Swen, über die Noten hinaus, zum besten Schüler seines damaligen Dozenten. Swen überholte kurzer Hand dessen Schüler. Er hatte deren Wissensstand und Fähigkeiten, den sie in den drei Jahren regelmäßigen Unterrichts des gleichen Lehrers erlangten, eingeholt.
Er überholte nach nur einem Jahr sogar seinen Lehrer und übernahm auf dessen Wunsch dessen Schüler. Nach nicht ganz zwei Jahren des Lernens, löste er den in die Jahre gekommenen Drummer der Big Band / des Musikvereins ab und gab dort vier Jahre lang den "Ton" an den Drum`s an. Dort wurde für ihn der Grundstein seiner heutigen Vielfältigkeit gelegt, da in diesem von Marschmusik, über Potpourris und Musicals, Opern & Operetten, sogar Schlager und moderne Musik gespielt wurden. Natürlich entwickelte er sich, nicht zuletzt auch durch das trommeln in Bands verschiedenster Genre stets weiter.
All diese Erfahrungen machen Swen zu dem Musiker / Drummer, der er heute ist:
"A Drummer with H(e)ar(t)d Beats!"
Er würde sich sehr freuen, Dich / Euch mit den "trommelnden Grüßen" bei einem seiner Gig's, begrüßen zu dürfen! Weniger anzeigen

Berufliches

Dozent für Schlagzeug am Musikkolleg Gelsenkirchen e.V.
Tontechniker im eigenen mobilen Studio und
im Tonstudio 13 in Krefeld
Schlagzeuger bei: 12 INCH
VIVID SUN
MIXBRAIN
THE KIRKS

Bands/Projekte

The Perhaps

Rock Englisch / Deutsch aus Krefeld

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen