×

Thomas Rodenbach

Sänger, Songwriter aus München
Sänger, Songwriter bei Thomas Rodenbach

thomasrodenbach.com

Persönliches

THOMAS RODENBACH
SINGER // SONGWRITER

Hört man ihn das erste Mal, beschleicht einen unweigerlich das Gefühl »kenn‘ ich doch«. Thomas Rodenbach macht Musik mit Erinnerungswert. Akkorde, die unserer Gefühlswelt so eigen und vertraut sind; und dabei fast darüber hinwegtäuschen lassen, dass es sich bei dem Künstler eigentlich um einen Newcomer handelt.

Thomas Rodenbach ist der Newcomer im Bereich Pop- & Rockmusik, den wir alle schon kennen. Nicht, weil er klingt wie ein anderer Musiker. Viel eher weiß der Singer/Songwriter wie kein anderer den Takt unserer Herzen für die Musik zu übersetzen.

Seine Stücke sind einfühlsam und berühren mit ausgereiften Arrangements von Stimme und Instrumentierung. Als Künstler beeindruckt er sein Publikum mit einem großen Repertoire unterschiedlichster Musikst (...) Mehr anzeigenil-Richtungen. Als Autodidakt macht Rodenbach eigentlich schon immer das, was er ist. Thomas Rodenbach ist Musik − seit nunmehr über 30 Jahren.

Rodenbachs musikalische Laufbahn führte ihn als Bandleader einer 7-köpfigen Rock-Formation hin zur Solo-Karriere. Seinem Publikum selbst verdanken wir es, dass dieses Ausnahme-Talent nicht nur als Komponist hinter den Kulissen hörbar ist. Der Schritt nach vorne als Interpret seiner eigenen Titel hat schnell Erfolge gebracht.
So zum Beispiel beim ARD Music-Contest. Hier wurde Rodenbach unter über 1.000 Einsendungen als einziger Solo-Interpret von der Fachjury für seine sehr puristische Eigenkomposition »Only one word« ausgezeichnet. Es folgten Radioplays und weitere Engagements für den »Robbie Williams Look-a-like« mit dem Piano.

Nach einer längeren Schaffenspause, die Rodenbach zum Ausbau seines Netzwerkes und für weitere Kompositionen nutzte, startet er mit seinem Debut-Album "STARS" im November 2013 wieder durch. Der Longplayer wurde von dem bewährten Produzententeam Martin Doepke und Wulf Hanses-Ketteler produziert. Die erste Single-Auskopplung "Won`t let you down" schaffte bereits den Sprung in die TOP 100 Radio-Mainstreamcharts!

Wenn Erinnerung eine dritte Tonart hätte, würde diese wohl wie ein Stück von Rodenbach klingen. Das Klavier ist sein Ventil, der Gesang seine Leidenschaft – und in der Harmonie prägt sich, weit über die Melodie des Chorus hinaus, ein unverwechselbarer Klang in unserem musikalischen Gedächtnis ein. Von Stück zu Stück gelingt Rodenbach immer wieder eindrucksvoll der Spagat zwischen nachdenklicher Stimmung bis hin zu kraftvollen Titeln. Rodenbachs Selbstverständnis von Musik ist wie er selbst. Ein Musiker, der so ist wie seine Kompositionen, und damit »only one word«: BEWEGEND. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Thomas Rodenbach

Pop mit Rock-Elementen aus München

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen