×

Tim

Gitarrist, Sänger, Produzent | Progressive-/Gothic-/Dark-Metal, Gitarrist, Sänger, Keyboarder, Songwriter, Producer aus Hamburg
Gitarrist, Sänger bei Sinride

sinride.com

Persönliches

Über eine klassische Ausbildung an der Sopran- und Altflöte sowie Klavier-/Orgelunterricht bin ich zur Musik gekommen.
Richtige Leidenschaft dafür habe ich aber erst mit der elektrischen Gitarre in Verbindung mit Heavy-Metal gefunden.

Anfangs stark beeinflusst durch Death-/Black-Metal-Größen wie Emperor, Dimmu Borgir und Dissection habe ich inzwischen musikalisch eine eher progressive Richtung eingeschlagen (Symphony X, Evergrey, Dream Theater, Nevermore). Die düsteren Wurzeln hört man allerdings immer wieder heraus.

Bands/Projekte

Sinride

Melodic Progressive Metal aus Hamburg

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen